Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 628
» Neuestes Mitglied: DM5DK
» Foren-Themen: 614
» Foren-Beiträge: 3.207

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 23 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 22 Gäste
Bing

Aktive Themen
Forum auf PHP8 umgestellt
Forum: Hinweise und Wünsche zum Forum
Letzter Beitrag: DL8RO
13.01.2025, 11:55
» Antworten: 0
» Ansichten: 23
Umstellung auf PHP 8
Forum: Hinweise und Wünsche zum Forum
Letzter Beitrag: DL8RO
12.01.2025, 18:02
» Antworten: 1
» Ansichten: 89

Information Achtung: Mögliche Fritz!Box Fehler
Geschrieben von: dg3fbl - 14.03.2017, 09:58 - Forum: Erfahrungen, Probleme, Hinweise zur Verlinkung - Keine Antworten

Moin!

Seit ein paar Tagen treten bei mir merkwürdige Fehler an verschiedenen Systemen auf. Bis vor 10 Tagen lief alles perfekt.

Nach einigen Diagnosen an meinen Systemen habe ich als Ursache die Fritz!Box 7490 ausgemacht. Und zwar fingen die Probleme genau nach einem Update der Firmaware von 6.60 auf 6.83 auf.

Es scheint ein Probleme mit den Port-Freigaben und dem Exposed Host zu geben. Das führt zu teilweise funktionieren und nicht funktionierenden Freigaben.

Nach einem Reset scheint das ein paar Stunden zu laufen, um dann abzusterben. Heute Morgen waren bei mir die Echolink UDP Ports und ein https Port betroffen, gestern ging der Exposed Host auf den Mikrotik Router nicht mehr.

AVM scheint von dem Problem zu wissen, in Verbindung mit reinen IPv4 Anschlüssen. Dort wird epfohlen alle Regeln zu löschen und neu zu erstellen. Das hat bei mir aber bisher nicht so richtig klappen wollen.

Da ich jetzt den Übeltäter kenne, beobachte ich das noch 2-3 Tage, dann setze ich mich mit einem Downgrade der Box auseinander.

Drucke diesen Beitrag

Neue, informative Seite
Geschrieben von: OE5AKM - 01.03.2017, 11:14 - Forum: Off Topic - Keine Antworten

Eine neue und ausgesprochen informative Seite über C4FM gibt es unter srv08.oevsv.at/

73, Alfred, OE5AKM

Drucke diesen Beitrag