Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 510
» Neuestes Mitglied: db4wt
» Foren-Themen: 564
» Foren-Beiträge: 3.085

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 29 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 28 Gäste
Bing

Aktive Themen
FTM-300
Forum: FTM-300
Letzter Beitrag: DH6VL
25.03.2020, 08:13
» Antworten: 3
» Ansichten: 152
Freisprechen im Auto?
Forum: FTM-400
Letzter Beitrag: DL7MAC
23.03.2020, 21:59
» Antworten: 8
» Ansichten: 5.087

 
  FTM-300
Geschrieben von: DB1TN - 17.03.2020, 12:13 - Forum: FTM-300 - Antworten (3)

Moin alle zusammen,

es gibt ein neues Gerät, was jetzt bestellt werden kann und ab ende April im Umlauf gebracht wird.

Habe schon viel gelesen (hauptsächlich English) aber welche Vorteile  /  Nachteile  dieses Gerät gegenüber den FTM-400 hat ist mir noch nicht so richtig klar.

Weil es ein FTM-300 ist und nicht ein FTM-500 kann ich mir vorstellen das der FTM-400 noch im Vorteil ist.

Würde mich freuen wenn
mal wieder ein bisschen Leben auf diesen Seiten auftaucht .
Thema  FTM-300

Drucke diesen Beitrag

  Backup Problem mit SD Karte
Geschrieben von: do7rm - 06.03.2020, 09:28 - Forum: FT-2DE - Antworten (2)

Habe mir das FT 2 zugelegt  habe folgendes Problem mit der Programierung der Speicherkarte bzw mit dem einlesen der Backup Datei.Habe die SD karte mit dem FT2 Formatiert und dann in den Rechner getan um mit dem ADMS8 ein neues Backup auf die Speicherkarte zu speichern das hat auch alles soweit funktioniert das neue Backup ist auf der Speicherkarte (wurde nochmal am anderen Rechner mit ADMS8 überprüft).Jetzt kommt das Problem beim einlesen des neuen Backup auf dem FT2  wird mir folgender Fehler angezeigt: not compledet  und es wurde das Backup  nicht auf das FT2 Übertragen. habe dann  Nochmal ein Backup vom FT2 angelegt wo ja leider noch nichts gespeichert ist  und dieses angelegt und versucht auf das FT2  zu spielen und das Funktioniert sehr gut. Ich möchte mir nicht das teure  Programmierkabel kaufen und mir wurde gesagt das es auch über die SD karte gehen soll.Habe auch schon mehrere Speicherkarten getestet immer das gleiche Problem. Wo mag da das Problem bei mir liegen vielleicht ja nur ein Flüchtigkeitsfehler  währe toll wen jemand einen guten tipp hat. 

55/73 de DO7RM Michael

Drucke diesen Beitrag