Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 526
» Neuestes Mitglied: DL1CKE
» Foren-Themen: 573
» Foren-Beiträge: 3.132

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 39 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 36 Gäste
Bing, Yandex, Google

Aktive Themen
FTM-300
Forum: FTM-300
Letzter Beitrag: DL4ZP
30.06.2020, 15:35
» Antworten: 4
» Ansichten: 622
Welches Bluetooth-Headset...
Forum: FTM-400
Letzter Beitrag: DF3RP
29.06.2020, 14:18
» Antworten: 1
» Ansichten: 33

 
  Welches Bluetooth-Headset?
Geschrieben von: DM1FD - 29.06.2020, 11:51 - Forum: FTM-400 - Antworten (1)

Hallo!
In der Erwartung, dass es bei Bluetooth-Headsets wohl halbwegs Standards gibt, habe ich mir eines gekauft und musste feststellen, dass es sich mit dem FTM-400 / BU-2 nicht pairen lässt.
Dieses Headset funktioniert wunderbar am Handy und ein anderes Headset lässt sich auch mit dem FTM-400 pairen, hat aber keine PTT.

Um einen weiteren Fehlkauf zu vermeiden will ich hier mal in die Runde fragen:
Hat jemand ein Bluetooth-Headset am FTM-400 in Betrieb und unterstützt dieses vielleicht sogar mit einer Taste die PTT-Funktion?

Das Headset das bei mir nicht funktioniert hat ist das Conambo K10C - hat das vielleicht jemand zum laufen bekommen?

73, Frank

Drucke diesen Beitrag

  Träger auf 403.200 MHZ
Geschrieben von: DF3RP - 23.06.2020, 17:11 - Forum: FT-3DE - Antworten (9)

Hallo,

Mein FT3D macht sachen die nicht Ok sind.

Der Tage wollte ich auf Wetterbalone scannen lassen, 400-405 HMZ bei 403.200 MHz hielt der Scanner regelmässig an da ein starker Träger da war.

Der Träger bleibt gleich intensiv obwohl ich den Ort gewechselt habe, auch weg vom Auto oder sonstigen möglichen Quellen.
gehe ich mit einem anderen Gerät nahe an das FT3 so kommt dort das selbe Signal.
Entferne ich das zweite Gerät nur um ca 3cm so ist der Träger wieder nur am FT3D.

Kennt das jemand der FT3D Besitzer oder ist mein Gerät nur Montagsarbeit ?

Das BT nicht zu brauchen ist, da man ständig ein Prasseln im Hörer hat, an Sprechgarnituren welche an anderen Geräten Ordentlich arbeiten ist ein anderes Thema.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

73 Klaus

Drucke diesen Beitrag