Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 628
» Neuestes Mitglied: DM5DK
» Foren-Themen: 613
» Foren-Beiträge: 3.206

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 18 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 16 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Umstellung auf PHP 8
Forum: Hinweise und Wünsche zum Forum
Letzter Beitrag: DL8RO
Gestern, 18:02
» Antworten: 1
» Ansichten: 66
73 der Klaus aus Passau
Forum: Vorstellung neuer Nutzer
Letzter Beitrag: DL8RO
26.10.2024, 16:45
» Antworten: 3
» Ansichten: 3.592

Suche DR1/DR1XE
Geschrieben von: db8tf - 30.12.2017, 11:52 - Forum: Biete/Suche C4FM Relaisfunkstellen - Antworten (9)

Hallo Zusammen,

hat evtl. jemand noch ein solches C4FM Relais zu verkaufen oder zum Test längere Zeit zu verleihen/vermieten?

Wir wollten hier auf der schwäbischen Alb ein Relais aufbauen um die Gegend um Stuttgart 
bis hinunter zum Bodensee mit C4FM zu versorgen, jedoch dachten wir nicht das in der 
ersten Dezemberwoche schon keine DR1(XE) mehr von den einschlägigen Händlern angeboten werden.

Da unser Budget nicht für einen 1000€ DR2XE reicht sitzen wir nun in einer schlechten Lage.

Evtl. kann jemand helfen.

Gruß
DB8TF

Drucke diesen Beitrag

Na dann werde ich mich auch mal vorstellen
Geschrieben von: DO5LY - 28.12.2017, 14:18 - Forum: Vorstellung neuer Nutzer - Keine Antworten

Moin Moin in die Runde,

mein Name ist Thomas und mein QTH ist Göttingen (leider fast im Tal der Leine sodass meine bisherige Antennenkonstellation X50 nicht dazu taugt den Brocken zu hören .... ich werde allerdings gehört, was zu sehen der tollen Arbeit an der Website zu verdanken ist) Ups, so lang sollte die Klammer gar nicht werden. OK, weil ich also im Moment den Brocken auf 70 cm nicht bekomme, habe ich mir ein HRI-200 angeschafft und damit und dem FTM 100 DE geht das aber recht zufriedenstellend ... jedenfalls mit 1.300 (DO5LY-ND) Als Anbindung an das Gateway benutze ich das niedliche kleine FT1 XDE, hab wohl eins der letzten bekommen. Na und damit ich mitreden kann habe ich im Auto jetzt auch das FTM 400. Alles auf dem neusten Stand der Firmware ... hab hier schon die eine oder andere Geschichte gelesen, dass unterschiedliche Versionen manches Relais dazu bewegen den Raum zu verlassen. 

So, das soll es erst einmal gewesen sein
73 de do5ly

Drucke diesen Beitrag