Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 628
» Neuestes Mitglied: DM5DK
» Foren-Themen: 613
» Foren-Beiträge: 3.206

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 25 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 23 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Umstellung auf PHP 8
Forum: Hinweise und Wünsche zum Forum
Letzter Beitrag: DL8RO
Gestern, 18:02
» Antworten: 1
» Ansichten: 66
73 der Klaus aus Passau
Forum: Vorstellung neuer Nutzer
Letzter Beitrag: DL8RO
26.10.2024, 16:45
» Antworten: 3
» Ansichten: 3.592

Frage zu DB0BRO
Geschrieben von: DO5LY - 01.01.2018, 13:06 - Forum: Relaisfunkstellen DL - Infos zum Betrieb - Antworten (11)

Als aller erstes mal allen OM's ein gesundes neues Jahr 2018!!!!! Smile

Dann mal zu meiner Frage. Mein QTH ist Göttingen (ziemlich weit unten im Tal der Leine) und ich habe große Probleme DB0BRO 70 cm zu erreichen. Der Wurmberg und der Bocksberg sind überhaupt kein Problem. Was ist auf dem Brocken für eine Antenne verbaut? Ich habe etwas von einer CXL 2/70 gelesen. Ist geplant diese wieder durch eine andere zu ersetzen? Ich Frage aus einem bestimmten Grund. Gestern Abend ist es mir das erste Mal gelungen mit meiner X50 den Brocken direkt zu erreichen. Sie sitzt auf meinem FB33 oben auf und ich habe im laufe des Tages mal ein wenig gedreht. Meine Überraschung war nicht schlecht als ich feststellte das auch ein Rundstrahler seine Schokoladenseite hat. Jedenfalls bin ich jetzt am überlegen mir anstelle der X50 eine X300 auf's Dach zu setzen.

73 de do5ly

Drucke diesen Beitrag

SharkRF als Bridge zum DR1-XE
Geschrieben von: DM3HD - 30.12.2017, 17:29 - Forum: Software Add ONs - Antworten (2)

Hallo in die Runde

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit via Mobilfunk (Handy LTE) eine zuverlässige Übertragung zum DR-1 aus Fusion heraus zu installieren.

Aktuell arbeite ich mit dem DV4Mini, dieser arbeitet mir allerdings nicht stabil genug. Die Software des DV4Mini stürzt immer wieder im etwa 48 Stunden Interval im Dauerbetrieb ab.

Für mich steht nun die Frage im Raum ob der ShrakRF besser geeignet ist für diese Anbindung.

Ich würde gerne den SharkRF via o2-LTE als Bridge am DR-1 zum Einsatz bringen.

Hat jemand hier bereits entsprechende Erfahrungen gemacht ?

Kann der SharkRF über Mobilfunk auf Fusion zugreifen ?

Läuft der SharkRF im Dauerbetrieb stabil ?

Besten Dank für eure Rückmeldungen

DM3HD / DB0HD

Drucke diesen Beitrag