Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 628
» Neuestes Mitglied: DM5DK
» Foren-Themen: 614
» Foren-Beiträge: 3.207

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 85 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 83 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Forum auf PHP8 umgestellt
Forum: Hinweise und Wünsche zum Forum
Letzter Beitrag: DL8RO
13.01.2025, 11:55
» Antworten: 0
» Ansichten: 33
Umstellung auf PHP 8
Forum: Hinweise und Wünsche zum Forum
Letzter Beitrag: DL8RO
12.01.2025, 18:02
» Antworten: 1
» Ansichten: 102

Aktivierung der Wiresx - Liste
Geschrieben von: DB1TN - 24.07.2016, 15:22 - Forum: HRI-200 - Antworten (3)

Moin moin alle zusammen,

Frage 1 :     habe nun schon längere Zeit Wiresx laufen aber ich kann nicht feststellen bzw. andere Teilnehmer auch nicht ob ich online bin.

https://www.yaesu.com/jp/en/wires-x/id/id_usa.php                 Ja, ist vorhanden   ( DB0RTN    17218 )
https://www.yaesu.com/jp/en/wires-x/id/active_node.php        Nein, ist nicht vorhanden obwohl schon seit mehrere Tage in Betrieb.  (DB0RTN   27218)

Was habe ich falsche eingestellt bzw. was habe ich vergessen einzustellen???

Frage 2  :   Ich höre nun mal gerne die Amerikaner auf America-Link 21080.   Auch alles kein Problem aber wie kriege ich diese nervliche Frau mit "in/out" Angaben weg?????
Letzte Woche wurde die Ansage in Deutsch gesprochen.

Würde diese Node über Repeater laufen würde es mengen weise Beschwerden geben und der Repeater ist auch ständig am ein/aus schalten.

Hat jemand eine Lösung???

Gruß   Tjitze

Drucke diesen Beitrag

Ansagen bei Relaiskoppelung
Geschrieben von: dc7ds - 21.07.2016, 11:09 - Forum: DV4mini - Antworten (4)

Hallo zusammen,

Ich hab nen dv4mini zur Reflektorkoppelung eines DR-1X aufgebaut. Mit v1.64 sind die Sprachausgaben unvollständig, da gibt's nur "connect". Abfrage des aktiven Reflektors geht ebenso wenig wie die Quittierung bei disconnect. Gibt's dazu bei 1.65 oder irgendwelchen Entwicklerversionen was neues? Ist irgendwie Blindflug, und die FCS Statuspage finde ich sehr unübersichtlich.

Pse RFC

Stefan DC7DS

Drucke diesen Beitrag