Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 636
» Neuestes Mitglied: DA2FK
» Foren-Themen: 617
» Foren-Beiträge: 3.212

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 129 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 129 Gäste

Aktive Themen
Kein Sound
Forum: HRI-200
Letzter Beitrag: DN9NP
12.06.2025, 06:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 715
Grüße aus dem Brandenburg...
Forum: Vorstellung neuer Nutzer
Letzter Beitrag: DN9NP
06.06.2025, 21:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.201

YSF / MMDVM Raum OE-Austria
Geschrieben von: OE9PKV - 01.11.2016, 23:39 - Forum: DR1&MMDVM - Antworten (3)

Hallo Zusammen

Heute darf ich euch mitteilen, das wir den ersten OE YSF Reflector in Betrieb genommen haben.
Dieser Raum ist mit einer Bridge an das Brandmeister DMR Netz sowie an das Wire-X OE-Austria sowie an Dstar angeschlossen.

Hardware: Intel I7 VM-Ware Linux System Debian 20GB mit 2GB Ramm

Ab morgen sollte es möglich sein mit MMDVM auch mit Wire-X im Deutschsprachigem Raum Verbindungen zu erstellen...

LG und 73 Klaus

Drucke diesen Beitrag

APRS für Einsteiger
Geschrieben von: dj3ue - 31.10.2016, 22:41 - Forum: FT1-DE - Antworten (3)

...in einem Anfall von Langeweile wollte ich mich als perfekter Laie mal mit den vier Buchstaben  beschäftigen.
Ich hab mir gedacht, ich werfe mal mit meinen beiden FT1 n paar Test-Pakete hin und her:
Digi Path, Smart Beacon, APY01D, Radio-ID, APRS AF Dual, Mic-E.... nach einer Stunde studieren der 68seitigen Anleitung habe ich den persönlichen Durchblick noch nicht wirklich geschafft.
Ich kann zwar Pakete dekodieren, aber z.B. manuell ein Paket senden mit F+9 klappt nicht.
Obwohl ich ein Baken-Intervall auf 30s gesetzt habe, wird nichts gesendet.
Irgendwann habe ich es mal geschafft, einen freien Text  an das 2. Gerät zu senden, eine Quittung wie in der Beschreibung hatte das aber nicht gesendet.

Wie man eine "Spur" sendet, die man irgendwo im Internet einsehen kann, bekomme ich irgendwann bestimmt auch mal raus ;-)

Drucke diesen Beitrag