Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externes GPS anschließen
#1
HuhLaut Seite 84 des englischen Handbuchs lässt sich ein hendelsübliches ("commercial") externes GPS mit Hilfe eines Klinkensteckers anschließen. Man kann auch das empfangene Signal abgreifen.
Welches Format (z.B.NMEA) dieses einzuspeisende bzw. abzugreifende  Signal hat oder  haben muss, wird leider nicht angegeben.
Auch nicht, ob da vielleicht  eine nutzbare Versorgungsspannung für dieses GPS zur Verfügung steht. 

WWW? (wer weiss was?)

73, Franz
Zitieren
#2
So habe ich es getan mit dem Externen GPS, Tongue

Also externes GPS anschließen geht folgender maßen. (So habe ich es gemacht)

Habe mir einen GPS Empfänger Navilock NL-650ERS zugelegt und dann gebastelt.

Wichtig ist nur das ihr die Baudrate auf 4800 einstellt. Dann wie im Handbuch auf Seite 84 Anschließen. Dann noch die Stromversorgung von 5V an den GPS Empfänger Navilock NL-650ERS anschließen fast Fertig.

An der Seite aufpassen ist kein 3,5 Klinke sondern 2,5 Klinke. 


Habe das so gemacht das ich jeder Zeit auch über die Serielle Schnittstelle andere Geräte , wie zum Beispiel den FT991 anschließen kann.

Für fragen stehe gerne zur Verfügung.......... Huh

73 Frohe Weihnachten und alles Gute für 2016
Zitieren
#3
SmileVielen Dank für die lbisher leider einzige Antwort!
Schau ich mir mal an, das Navilock. Habe schon einen Stick von dem Hersteller, der sehr empfindlich ist und gut funktioniert. Es soll da auch eine Umbauanleitung geben, die ein Modul betrifft, das man einfach austauschen kann und das ins Gehäuse passt. Dann könnte man sich die externe Stromversorgung sparen. Leider weiss ich nicht, wo es das gibt. 
73 und schöne Feiertage!
Franz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste