Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTM-400 mit Wires-X
#1
Hallo,
ich bin neu was C4FM angeht und habe auch gleich eine Frage.
Versuche mein FTM-400 beim einschalten in den Wires-X Mode zu bekommen, leider bekomme ich das nicht hin.
Habe die Tastenkombi DX+GM gleichzeitig beim einschalten gedrückt nichts passiert.

Was kann ich tun damit ich mein FTM-400 mit der Box koppeln kann, so das ich diese als Hotspot nutzen kann.
Analog geht es aber DIgital bekomme ich es nicht zum laufen.
Möchte gern mit einem FT-1 oder 2 DIGITAL Betrieb machen können da ich vom QTH keinen weiteren Umsetzer erreichen kann.

Danke für eure Hilfe.

73 Carsten,DO5CA  Huh
Zitieren
#2
Hi vermutlich länger drücken

oder schau mal diesem OM zu https://www.youtube.com/watch?v=H7Pd1ArdsdE
Zitieren
#3
Smile 
(18.01.2017, 22:25)HB3YDL schrieb: Hi vermutlich länger drücken

oder schau mal diesem OM zu https://www.youtube.com/watch?v=H7Pd1ArdsdE

Hallo Martin,

recht herzlichen Dank für den Hinweis, leider hat es hierdran nicht gelegen. Ich kann die  drei Tasten zusammen so lange gedrückt halten wie ich will, es passiert nichts. Ist das Gerät defekt, liegt es an einer zu alten Firmware oder habe ich eine Einstellung nicht korrekt durchgeführt. Habe schon versucht Online eine Hilfe zubekommen, leider bis jetzt ohne Erfolg.

73 Carsten, DO5CA Dodgy
Zitieren
#4
in welchen mode bist du ?


also an deinem FTM400 ist das HRI-200 angeschlossen ?

ist die YSF Wires X Software installiert und erkennt er das gerät?
MFG Stefan
73 de DL1DLX

DOK: U08 & Z76

Mobil PRV: FTM-400DE  | Mobil QRL: FT-2DE | QTH: FTM-100DE | QRL: FT 70DE
Wires-X DL-Bayern <-> BM DMR TG26210 <-> YSF DE-Pegasus <-> Echolink 711280 <-> XLX021

DB0BZA DB0OSH DB0OVL
projekt-pegasus.net
Zitieren
#5
(21.01.2017, 18:37)DO1DLX schrieb: in welchen mode bist du ?


also an deinem FTM400 ist das HRI-200 angeschlossen ?

ist die YSF Wires X Software installiert und erkennt er das gerät?

Habe die Wires X Software installiert, habe dort  den DIGI Mode konfiguriert. Aber zur Nutzung muss doch das FTM400 in den Wires-x Mode geschaltet werden oder. Wusste nicht das die Software das Gerät automatisch erkennt .
Was geht ist der Analog Mod damit kann ich dann auch aus dem User bzw Raum ANgebot die einzelnen Conecten. Aber was mir zur Zeit Wichtig ist, wie bekomme ich den FTM400 in den HRI200 Mode so dass das Gerät über die Software gesteuert werden kann.
Zitieren
#6
bist du im RADIO 1 Port

hmmm nur mal mit den 3 tasten "DX" , "ON/OFF" & "GM" im display erscheint dann"HRI-200"


mit digial können nur c4fm geäte die übertragungen hören bzw verstehen

Nachteil: nicht alle können teilnehmen analog geräte fallen weg
Vorteile: Yaesu Geräte konnen den Node per WiresX Menü steuern

mit analog können alle teilnehmen

Nachteil: Room änderung nur per DTMF möglich = umständlich
Vorteile: keiner wird ausgeschlossen / Schade um das tolle wires x menü in den Yaesu digi geräten
MFG Stefan
73 de DL1DLX

DOK: U08 & Z76

Mobil PRV: FTM-400DE  | Mobil QRL: FT-2DE | QTH: FTM-100DE | QRL: FT 70DE
Wires-X DL-Bayern <-> BM DMR TG26210 <-> YSF DE-Pegasus <-> Echolink 711280 <-> XLX021

DB0BZA DB0OSH DB0OVL
projekt-pegasus.net
Zitieren
#7
(21.01.2017, 18:37)DO1DLX schrieb: in welchen mode bist du ?


also an deinem FTM400 ist das HRI-200 angeschlossen ?

ist die YSF Wires X Software installiert und erkennt er das gerät?

das FTM-400 wird in der Software nirgendwo erkannt oder angezeigt. Wo und wie soll es durch die Software erkannt werden, habe hier noch keinen Punkt entdecken können.

Die Relaisschaltung funktioniert.
Zitieren
#8
steht rechts im log
MFG Stefan
73 de DL1DLX

DOK: U08 & Z76

Mobil PRV: FTM-400DE  | Mobil QRL: FT-2DE | QTH: FTM-100DE | QRL: FT 70DE
Wires-X DL-Bayern <-> BM DMR TG26210 <-> YSF DE-Pegasus <-> Echolink 711280 <-> XLX021

DB0BZA DB0OSH DB0OVL
projekt-pegasus.net
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste