Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SharkRF als Bridge zum DR1-XE
#1
Hallo in die Runde

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit via Mobilfunk (Handy LTE) eine zuverlässige Übertragung zum DR-1 aus Fusion heraus zu installieren.

Aktuell arbeite ich mit dem DV4Mini, dieser arbeitet mir allerdings nicht stabil genug. Die Software des DV4Mini stürzt immer wieder im etwa 48 Stunden Interval im Dauerbetrieb ab.

Für mich steht nun die Frage im Raum ob der ShrakRF besser geeignet ist für diese Anbindung.

Ich würde gerne den SharkRF via o2-LTE als Bridge am DR-1 zum Einsatz bringen.

Hat jemand hier bereits entsprechende Erfahrungen gemacht ?

Kann der SharkRF über Mobilfunk auf Fusion zugreifen ?

Läuft der SharkRF im Dauerbetrieb stabil ?

Besten Dank für eure Rückmeldungen

DM3HD / DB0HD
Zitieren
#2
Hi

Wie meinst du das mit "auf Fusion zugreifen"? 

Der Openspot läuft absolut stabil, daher sicher gut geeignet.
Wenn dein Mobilfunkanbieter die Datenvolumen nicht "einbremst" wird eine solche Anbindung ohne grössere Probleme funktionieren. Ab und an mal etwas mehr Delay, doch dies kann man verkraften.

73 und HNY 2018
Zitieren
#3
Moin.....

die Aussage "Die Software des DV4Mini stürzt immer wieder im etwa 48 Stunden Interval im Dauerbetrieb ab." ist gerademal nicht aussagefähig. Bei mir spielt das Image des OV A23 auf einem RPi3 mit DV4mini-Soft & VNC-Zugang und stürzt gar nicht ab.

73 es HNY2018
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste