Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue FW
#1
Neue FW 

Es hat etwas Farbe gegeben!

http://yaesu.com/downloadFile.cfm?FileID...compressed
Zitieren
#2
Wie? Hintergrundfarbe?
Wurde vielleicht auch was wichtiges behoben?
Z.B. das sich die Frequenz bei einem Wires-X-Connect nicht mehr um 500Hz nach unten verschiebt?
Zitieren
#3
Habe heute das Update gemacht.
Oder besser das halbe Update, denn es haben sich nur zwei der vier Versionsnummern geändert, und die auch nur im Hundertstel Bereich.
Nach wie vor bestehen diese Ungereimtheiten:

- Wenn man auf einer Frequenz im 12,5khz-Raster einen WX-Connect macht, springt die Frequenz um 500Hz zurück.
- Nach einer Auswahl aus der Band- oder Mode-Palette springt das Gerät nicht automatisch zurück auf den letzten Screen.

...aber Hauptsache neue Farben im Wasserfall, das eh nur stumm funktioniert.... ;-)

Ich habe übrigens dies und einige andere "Seltsamkeiten" am FTM-400 dem "Technical Sales Manager" Paul Bigwood G3WYW von Yaesu-UK geschrieben, den ich auf der Ham getroffen habe.
....es kam der übliche Textbaustein zurück:
"i will pass your comments to Engineering and advise you on any comments I resceive."

Na dann....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#4
Hoppla

Heute haben wir bemerkt, dass die Distanzanzeige nicht funktioniert, wenn man mit einem Node verbunden ist! Also nur zu Hälfte erfüllt, die Yaesu Softies!

Da müssen die noch eine Weile daran rumfeilen, bis es dann mal überall geht :- )

73
Zitieren
#5
(17.07.2016, 19:08)HB3YDL schrieb: Heute haben wir bemerkt, dass die Distanzanzeige nicht funktioniert, wenn man mit einem Node verbunden ist!

...wo doch laut Update-Info die Distanzanzeige jetzt bis 19.998km anzeigen soll.... ;-)
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#6
Wieder mal etwas neues!

         FT-991 Update Firmware Information 8/24/16  ( 151.60 KB )
Zitieren
#7
[Gelächter=On]
Improved and optimized
[Gelächter=Off]

Ich wünschte, da würde irgendwann mal drin stehen:

"Software defined Realtime-Scope"
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#8
Ein Dicker Fehler beim neuen Update,

Ist das Gerät länger an ungefähr 1 Stunde und man schaltet es aus, so geht es nicht mehr an. Erst nach Stromzufuhr entfernen und erneut Stromzufuhr einschalten, schaltet das Gerät wieder ein. Angry Angry Angry

Wer hat das Gleiche Problem?

Problem tritt auch bei einem Funkfreund auf nach dem Update.

Gruß
DL5IAH
Zitieren
#9
Jetzt hab ich den Fehler,

Es liegt an der CAT Steuerung!!!

Gerät an verbunden mit PC USB Gerat aus, geht nicht mehr an.

Erst nach trennen der Stromzufuhr und wieder Einschalten schaltet das Gerät wieder an.

Gruß

DL5IAH
Zitieren
#10
....ich sach doch: Praktikanten in der Entwicklung...

Da wird im Workshop für Neuankömmlinge bei der Demonstration der Firmware ein faules Byte gefunden und die Korrektur als Update raus gehauen.
Und wenn man selbst nicht genau weiß, auf was sich das Byte auswirkt, weil mans nicht ausgiebig getestet hat, nimmt man die Universalbeschreibung "verbessert und optimiert".

...so jedenfalls kommts mir manchmal vor....
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#11
Na, so schlimm ists auch wieder nicht :-)

Die Geräte funktionieren doch zufriedenstellend!
Zitieren
#12
28.9, neue Main FW!
Zitieren
#13
Martin, gibt es schon erste Entdeckungen oder wieder nur den Universal-Textbaustein  "verbessert und optimiert" ?
Kanns grad nicht probieren, bin grad in OZ mir n bissl die Füße vertreten.... ;-)

Achim
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#14
Hallo,

ganz einfach. Mein gemeldeter Fehler(siehe oben) ist beseitigt worden.

Funktioniert nun wieder. Wink

Gruß

DL5IAH
Zitieren
#15
Danke.
Dann brauche ich also die beiden letzten Updates nicht zu machen ;-)
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#16
@Achim

Müssen nicht, doch sollst :-))

Sicher wenn demnächst das DSP Update kommt. Der DR1 hat ja die neuste DSP-Version verpasst bekommen. Da müssen die FTxD Geräte auch auf gleichen Stand gebracht werden.

73 aus HB0
Zitieren
#17
Update gemacht:
Der Fehler, das bei Wires-X-Connect von halbe auf ganze Kilohertz gerundet wird, besteht immer noch.
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste