Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FT-991 Programmiersoftware von RT
#1
Hallo, habe eine Frage !
Halt jemand Erfahrung mit der Programmier-Software von RT?

73 de DO2PP
Zitieren
#2
Hallo.

Ich benutze oder verwende die Software von RT. Folgende Erfahrung mit der Software.

Verbindung Klappt einwandfrei auch mit dem FTM 400(ist aber extra zu beziehen).

Nach einem Update kann man wieder seinen FT 991 herstellen, aber einige Einstellungen kann man mit der Software nicht sichern.

Was die Verwaltung von Speicher angeht, geht alles ohne Probleme.


Big Grin

Wenn noch fragen sind GERNE!! Exclamation

Weiß schon jemand was über Update von FT991 auf FT991A?

Gruß
DL5IAH
Zitieren
#3
Hallo,
es werden doch alle Einstellungen die mit RF Software vorgenommen werden gespeichert.
Wenn Du mehr haben möchtes, verwende FtRestore.
hier der link: http://www.vk2byi.com.au/ftrestore/

Damit geht es.

Wichtig: Auf 4800 bd einstellen.

73"de
Walter
DF2TV
Zitieren
#4
Hallo Walter,
mit der Software von VK2BIY habe ich meine  FT-991 ein mal programmiern können.
Verbindungsproblem gibt es keins.
Auch habe ich festgestellt, dass die Frequenzbezeichnung nach den heraufladen 
auf das Gerät weg war.
Aber die Daten vom Funkgerät herunterzuladen geht jetzt nicht mehr.
Das Funkgerät " klappert" aber es ist nicht heruntergeladen.
Bis jetzt habe ich das immer von Hand aus erledigt. Ist auch kein Problem, aber es entsteht ein leichtes durcheinander im Speicher.
Deshalb meine Frage nach einer anderen Software.


Wo kann mann die Software kaufen oder mit wem kann ich sie mir teilen?

73 de Peter
Zitieren
#5
Hallo,


FT Restore funktioniert bei mir überhaupt nicht. Hier scheitert es schon bei der Verbindung mit dem FT991.


Rechtschreibkorrektur funktioniert hier übrigens in dem Editor auch nicht. Text verschwindet dann immer!!! Angry

Habe das jetzt zum 5 mal geschrieben.


73 Schönes WE
Zitieren
#6
(12.11.2016, 11:24)dl5iah schrieb: Rechtschreibkorrektur funktioniert hier übrigens in dem Editor auch nicht. Text verschwindet dann immer!!! Angry
Ist der Editor des Forums gemeint?
Welche Rechtschreibkorrektur? Der Editor hat keine Rechtschreibprüfung!


Denn:
Rechtschreibprüfung ist wirklich etwas, das der Browser, also der Client, selber machen sollte. Es ist einfach Wahnsinn, Rechtschreibung per Javascript prüfen zu wollen. Ich müsste auf dem Webserver dafür ein Wörterbuch haben bzw. einen Rechtschreibprüfserver wie aspell installiert haben, dann per Request während des Schreibens jedes Wort an den Server schicken, der das in seiner Datenbank abprüft und Korrekturvorschläge zurückschickt.
Oder man implementiert es komplett in JavaScript, aber das wäre riesig und in beiden Varianten lahm.

Rechtschreibprüfung ist daher etwas das der Browser für dich macht, wenn du in deinem Browser die entsprechende Option aktivierst bzw. eine entsprechende Erweiterung installierst. Für den Firefox siehe hier .
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#7
Hallo,
die Einstellungen für den FT-991 bei FTRestore steht in der Anleitung.

http://www.vk2byi.com.au/ftrestore/

Ftrestor starten New File wählen, dort in den Einstellungen:

Baude: 4800
Flow control: Request To Send XC
Sop bits: ONE

Damit mit geht es.

73"de
Walter
DF2TV
Zitieren
#8
Hallo Walter,

geht jetzt, aber nicht jeder hat die gleicher Einstellungen beim FT991 wie Z.B 4800 Baude.

Die Anleitung lesen ist gut angemerkt...... Cool

aber Trotzdem kann man da nicht alles Sichern, wie zum Beispiel die 3 fach Belegung der einzelnen VFO`s, das nervt mich immer nach einem Reset. Ist aber nun mal nicht zu Sichern.
Das hatte ich gemeint. Steht ja in einem flüchtigem Speicher.
Oder zum Beispiel die Einstellungen im Setup Menü wie CW Taste oder Near u.s.w Big Grin



Schönen Sonntag und Danke.
Zitieren
#9
Hallo,
unter FTRestore kann mann das Menue sichern und einstellen.

Unter Radio / Menue.

Die Software kann so einiges. Mann muß nur mal schauen.

Auch bei der RT-Systems läßt sich einiges in den Untermenues einstellen.


Einen schönen Sontag wünscht

Walter
DF2TV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste