Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschdenken: Yaesu FT-857 MKII
#1
...das wäre doch mal ein Wunschgerät fürs nächste Jahr:
Der legendäre und konkurrenzlose 13 Jahre alte Klassiker mit aktuellem 350Mhz-DSP der FTdx-Serie, hauseigenem Digitalmode, 4m,
und mindestens 50W auf 2 und 70....

[Bild: 857bd8kbnro024_thumb.jpg]
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#2
Smile  bald ist Weihnachten Achim! Smile

vy 73
Zitieren
#3
Der 13 Jahre alte FT-857 und der 16 Jahre alte FT-817 sind einzigartig und ohne wirkliche Konkurrenz.
Ich verstehe nicht so recht, warum diese beiden Geräten nicht mal neu aufgelegt werden.
Durch den "Ruf", den die beiden Geräte haben, wären die Neuauflagen sicherlich kein Ladenhüter...
Aber "runderneuert" muss es schon sein, und nicht nur eine ECHTE Spektrumanzeige mit einem "A" hinter der Modellbezeichnung, aber dafür 300€ mehr verlangen...
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#4
In der Tat, die Geräte hatten über Jahre wenig Konkurrenz!

Jetzt ist gerade mal eben der SDR Hype ausgebrochen, das wird sicher noch interessant.
In wie weit dann für ein echtes und handliches "Portable/ Mobil-Gerät" ein Echtzeitspektrum wichtig ist, wird sich zeigen. Die erhaltene Information eines Spektrums hält sich meiner Meinung nach eh in Grenzen.(wäre dann ja ein Minispektrum aufm Minidisplay)

vy 73
Zitieren
#5
(27.10.2016, 08:44)HB3YDL schrieb: Jetzt ist gerade mal eben der SDR Hype ausgebrochen, das wird sicher noch interessant.
In wie weit dann für ein echtes und handliches "Portable/ Mobil-Gerät" ein Echtzeitspektrum wichtig ist, wird sich zeigen. Die erhaltene Information eines Spektrums hält sich meiner Meinung nach eh in Grenzen.(wäre dann ja ein Minispektrum aufm Minidisplay)
Stimmt.
Aber es gäbe andere Sachen zum "Verbessern", z.B.
- eine  Signalverarbeitung mit einem intelligenten DSP/NR, der getrennt für SSB oder CW optimiert,
- endlich ein Fernbedienmikrofon MH-59 das zum Standard gehört,
- eine richtige USB-Schnittstelle mit eingebauter Soundkarte für Digimodes
- evtl. auch ein farbiges Display um die Übersicht zu verbessern, ähnlich IC-7000

Bei einem FT-817 wäre zusätzlich wünschenswert
- größeres Batteriefach für einen größeren LiIo-Akku
- größeres grafikfähiges Display
- getrennte Antenne für UKW und KW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste