Seit dem 23 diesen Monat gibt es wieder eine neue Rep Firmware.
Werde diese auch am WE gleich mal einspielen.....
Auf jeden Fall auch eine neue DSP Version mit dabei.
LG und 73 OE9PKV Klaus
Klaus P. aus Bludesch VLBG W-Austria JN47VE
Lagerstand FTM-400 / FTM-100 + HRI200 / FT-2DE / DR-1X (OE9XVI) + HRI200
nahezu perfekt, naja... Bin mal gespannt, ob der Fehler, den wir haben, dann weg ist.
Unser Relais (Multimode FM/C4FM) verwendet auf der Ausgabe den 94.8 Hz Ton, damit OMs, die kein C4FM haben, nicht immer Rauschen hören, wenn Betrieb ist.
Das Relais ist mittels HRI-200 an das Netzkwerk angebunden. Nach einiger Zeit kommt es vor, dass der 94.8 Hz Ton nicht mehr mit ausgesendet wird, d.h. die reinen
FM Leute hören auch nichts mehr vom Relais, wenn es in FM sendet.
ja, wir haben das Update nun seit Freitag voriger Woche auf dem Relais laufen, funktioniert alles sauber, keine Auffälligkeiten. Der Fehler mit dem nicht ausgesendeten 94.8 Hz Ton in FM auf der Ausgabe ist weiterhin da, lässt sich aber mit einem Trick wieder zurückholen.
In FM verhält sich das Relais in der Ablaufsteuerung etwas anders. Wenn das Relais längere Zeit nicht geöffnet war, und man es dann mit PTT öffnet, steht erst ca. 3 Sekunden der Träger, und dann kommt die CW Kennung.. Gefällt mir recht gut.
wenn eine WX Verbindung bestanden hat, und man diese trennt, dann passiert es (mal häufiger, mal seltener) dass das Relais in FM den eingestellten 94.8 Hz Ton nicht aussendet..
Wenn der Effekt da ist, dann sendet man einfach nur kurz in C4FM über das Relais (ohne WX Verbindung), und danach wieder in FM , dann sollte der Tonsquelch wieder da sein.
Wenn man das nicht macht, dann bleibt der Tonsquelch weg. Ich meine festgestellt zu haben, dass es nur dann funktioniert, wenn man das kurze Zeit nach dem Beenden der WX
Verbindung macht, aber da werde ich noch mal experimentieren.