Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HAM-Radio
#1
Question 
Alle Jahre wieder....

wer geht wann?
Zitieren
#2
(21.05.2016, 08:34)HB3YDL schrieb: Alle Jahre wieder....

wer geht wann?

Wie immer: Mo. bis Mo.
Viel interessanter: auf welcher Simplex Frequenz treffen sich die C4FM User ?
Zitieren
#3
wie im letzten Jahr 145.375
Zitieren
#4
Ich werde mindestens eine Tagestour (300km einfach) oder mit der XtraYL ein verlängertes WE dort sein.
Martin, vielleicht sieht man sich am Freitag Mittag ;-) oder andere bekannte Calls hier im Forum.....

Achim
Zitieren
#5
Samstag Mittag wäre weniger stressig! :-)
Zitieren
#6
Ich bin Freitag bis Sonntag da.
Beim Trefftermin schließe ich mich der Mehrheit an.
Bei der Frequenz bin ich mir nicht sicher, ob 70 cm nicht besser wäre, aber wenn kein Vorschlag kommt, gerne 145,375 in C4FM.
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#7
@Uli

145.375 ist sicher die beste Frequenz!

70cm wird vermutlich voll sein, mit den "DMR-Babyphonen" der Amateure!
Zitieren
#8
(08.06.2016, 19:20)HB3YDL schrieb: @Uli

145.375 ist sicher die beste Frequenz!
...zum Glück benutzen WIR ja keine 70cm-Monobander aus dem DMR-Sektor.....  [Bild: a043.gif]

Uli, ich kontrollier dich am Freitach, ob du auch wirklich Frequenzwache machst!
Zitieren
#9
(09.06.2016, 05:51)dj3u schrieb: [Bild: a043.gif]

Uli, ich kontrollier dich am Freitach, ob du auch wirklich Frequenzwache machst!
Kann ich nur, wenn mein FT2 wieder da ist, Funktechnik Dathe möchte das Display austauschen (fehlerhaft) aber YAESU lässt sich viel Zeit mit einer Lieferung.
Bin gerade am Überlegen, ob ich die Reperatur ablehne und ein neues Gerät fordere.
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#10
Soweit ich weiß, muss man dem Herstelller 2x die Möglichkeit der Nachbesserung geben.
Erst beim Dritten Mal kann man einen Vertrag "wandeln".

Ich kann dir ja eines meiner beiden FT1 zur Verfügung stellen?
FT-991 / FTM-400 / FT-1 / FT-1 / FTM-100
Zitieren
#11
(09.06.2016, 08:00)dj3ue schrieb: Soweit ich weiß, muss man dem Herstelller 2x die Möglichkeit der Nachbesserung geben.
Erst beim Dritten Mal kann man einen Vertrag "wandeln".
Wir sind zwar in einem anderen Thema, aber darauf muß ich hier eingehen, damit nicht andere OM auch falsche Schlüsse ziehen.
Ich will nicht den Vertrag wandeln, ich will dann ein neues Gerät!
Das Gesetz sagt:
Dem Käufer stehen zwei Formen der Nacherfüllung zu: Die Nachbesserung oder die Nachlieferung einer mangelfreien Sache.
Zwischen den beiden Varianten steht nach eindeutigem Wortlaut des § 439 BGB dem Käufer das Wahlrecht zu.


Für den Fall des Rücktrittes usw. gilt:
Der Käufer muss zunächst dem Verkäufer Gelegenheit geben, den Mangel nachzubessern, bevor er vom Vertrag zurücktreten, mindern oder Schadensersatz fordern kann.

Das will ich aber gar nicht......
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#12
OE9 ist auch auf der Ham vertreten ......
Wir sind ab Dienstag am Campinplatz Ost zu finden.

Würde mich freuen den einen oder anderen dort zu treffen :-)
Manschaftszelt 10 x  5m ist bei jedem Wetter vorhanden....

PS Denis wird auf der Messe den DMR / C4FM Linkt aktiv zeigen mit einem DR-1X / Hyterea Rep.

73 de OE9PKV Klaus
Klaus P. aus Bludesch VLBG W-Austria JN47VE
Lagerstand FTM-400 / FTM-100 + HRI200 / FT-2DE / DR-1X (OE9XVI) + HRI200


Zitieren
#13
Nun denn, man sollte langsam Nägel mit Köpfen machen!

Samstag 13:30h vor Haupteingang ?

C4FM Treff-Frequenz 145.375 


vy 73
Zitieren
#14
Hallo Mitleser, Messer schon gewetzt für die Häm?
Uwe, was macht deine Touch-Funke?
FT-991 / FTM-400 / FT-1 / FT-1 / FTM-100
Zitieren
#15
@Achim

Am Samstag auch noch an der HÄM?


@Uli
Machst du am Samstag Rauchzeichen, oder hast dein FT2 wieder?
Zitieren
#16
(18.06.2016, 18:11)HB3YDL schrieb: @Uli
Machst du am Samstag Rauchzeichen, oder hast dein FT2 wieder?

Nein, habe ich nicht!
Bekomme aber von Funktechnik Dathe ein Leihgerät auf der HAM.

Ich werde mal die YAESU-Truppe aufsuchen und sie fragen, wie sie sich das auf Dauer vorstellen.
Schlechte Qualität liefern aber keine Ersatzteile !

Die Firma Dathe steckt seit Wochen in der Klemme.

Also, ich werde vermutlich qrv sein.....
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#17
(18.06.2016, 18:19)DL8RO schrieb: Ich werde mal die YAESU-Truppe aufsuchen und sie fragen, wie sie sich das auf Dauer vorstellen.
Schlechte Qualität liefern aber keine Ersatzteile !

Gute Idee.
Und ich frage mal Yaesu, warum lang bekannte Programmierfehler beim FTM-400 nicht abgestellt werden?
Ich habe im April per Email angefragt, wann es den endlich ein Update gibt, um bekannte Bug abzustellen, die ich auch gleich konkret benannte habe (Siehe Rubrik FTM400 hier im Forum)
Vom 12.4. bis 14.4. bekomme ich Lesebestätigungen von fünf verschiedenen Mitarbeiter vom technischen Support Yaesu-UK und Yaesu-USA

Am 21.4. kommt die übliche Phrase von einem 6. Mitarbeiter:
-------------------------
As far as I am aware there are no plans for a firmware release.
I will pass on your request to the appropriate people.
Best regards

Sam Ruddy
Service Manager
Yaesu UK Ltd/Standard Horizon
-----------------------------------

Die Gelegenheit werd ich mit auf alle Fälle mal vormerken ;-)

Zitat:@Achim
Am Samstag auch noch an der HÄM?

So wie es aussieht nicht, ich werde wohl am Freitag eine Tagestour machen (300km einfach)
Zitieren
#18
So noch eine kleine Info, auf der Messe bei den Händlern wird der DR1-X Rep OE9XMV 70cm 24h aktiv sein auf 438.550MHZ -7.6 Shift
Somit sollte es in den Hallen und am Campinplatz möglich sein voll digital zu arbeiten....

Denis zeigt auf seinem Standteil dann wie die C4FM DMR Bridge funktioniert.

73 und eine tolle Hamradio de OE9PKV Klaus
Klaus P. aus Bludesch VLBG W-Austria JN47VE
Lagerstand FTM-400 / FTM-100 + HRI200 / FT-2DE / DR-1X (OE9XVI) + HRI200


Zitieren
#19
Sollte das wirklich stabil am und auf dem Messegelände funktionieren, könnte das auch eine interessante TreffQRG sein....falls nicht zuviel Netztraffic läuft..... denn ich vermute, das die geplante 145,375 oft von anderen DV belegt sein wird.
Zitieren
#20
Uli, nie gehört! ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste