Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera-Mikrofon MH-85
#1
...gestern ma das Kamera-Mikro ausprobiert......

Auflösung entweder 160x120 oder 320x240 in drei Qualitätsstufen.
Irgendwo fragte mal ein User, wo den Yaesu diese miserablen Fotosensoren ausgegraben hat....wahrscheinlich gedrosselt, aber mit eine höhere Auflösung wäre C4 auch n klein bissl überfordert....
Die Übertragung für ein 160x120 Low (4kbyte) dauert  40s, und ein 320x240 High (29kbyte) sorgt für 120s Dauerbelegung auf einem Relais.

Ich weiß noch nicht, ob man Fotos direkt zu einem anderen Gerät übertragen kann, ich habe es gestern nur mit einem Wires-X-Relais probiert, wo man die Fotos ablegen kann.

Warum ein FT-1 mit einem winzigen Punktmatrix-Display Bilder verarbeiten und speichern kann, aber ein FTM-100 oder FT-991 nicht,
ist ebenso ein Rätsel wie das ein FT-991 keine Bilder empfangen/senden/speichern kann, obwohl er das gleiche farbige Touch-Display hat wie ein FTM-400....

Warum ein FTM-400 ein abgesetztes Display hat, man aber am Kameramikro den eingebauten Lautsprecher nicht aktivieren kann, ist wahrscheinlich auch ein Betriebsgeheimnis.
Bei mir befindet sich der FTM unter dem Fahrersitz, ich könnte es gut gebrauchen.

Mein erstes Fazit:
...ein nice to have, aber kein must to have...
Man kann schon bissl verstehen, warum Yaesu diese 100€-Dinger verschenkt....
Zitieren
#2
(08.04.2016, 08:17)dj3ue schrieb: ...Ich weiß noch nicht, ob man Fotos direkt zu einem anderen Gerät übertragen kann, ...
ja, funzt asbest Cool
Zitieren
#3
Ja ich habe mittlerweile auch die "D-TX"-Taste gefunden.

In kürze lade ich meine neue Homepage hoch, da habe ich auch ein paar Fotos vom Innern des Mikros...
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste