Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FT2D - erster Eindruck
Ja war nur der "Erststart" gewesen, heute morgen im Auto eingeschaltet und nach nicht mal 1 Minute war GPS Empfang da, auf der Arbeit zwischendurch eingeschaltet und nach ca 10 Sekunden war GPS da, also scheint es sogar ein sehr guter Empfänger zu sein. Evtl gab es ja auch ne PRN Outage bei meinem ersten Test was dann die Erstinitialisierung noch etwas erschwert hatte.

Also zum Thema GPS Kommando zurück und zum Gegenteil umgewandelt Smile

Wie gesagt gestern hatte ich über den DV4Mini ja mein erstes QSO in C4FM, heute hatte ich das mal Outdoor an einer anderen Location probiert über DB0ABX und es hat leider in C4FM (DN) nicht funktioniert, keine Antwort vom Relais. Auf FM konnte ich das Relais auf tasten und der Empfang war bei S5-S6 gewesen. Irgendwo ist da noch der Wurm drin ...

APRS (SID 7) habe ich heute auch auf dem Weg zur Arbeit hin und zurück senden lassen aber mit den 5 Watt über die Stummelantenne aus dem Auto raus kam leider keine Bake an aber das war ja zu erwarten, evtl brauch ich ja noch eine 4. Antenne auf dem Dach ^^ Dazu braucht man dann ja auch noch APRS Gates, da müsste ich auch mal gucken wo bei mir welche sind.

Über DMR mittels DPRS (SID 9) funktioniert es ja bereits super
http://aprs.fi/#!mt=roadmap&z=11&call=a%...&tail=3600

Nachrichten in diesem Thema
FT2D - erster Eindruck - von DO1JG - 20.04.2016, 16:44
RE: FT2D - erster Eindruck - enttäuscht - von DO1JG - 21.04.2016, 18:30
RE: FT2D - erster Eindruck - von DO1JG - 24.04.2016, 07:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste