14.02.2016, 19:47
(14.02.2016, 17:42)DH1VO schrieb: Hallo Stefan,
wenn ich das in dem amerikanischen Forum richtig gelesen habe geht aber immer nur das Eine. Entweder Wires X (digital) Mode oder Repeater (AMS) Mode. Ich frage mich halt was macht das Ding wenn es in der Wires X Mode ist aber nirgendwo hin verlinkt ist? Normale Repeaterfunktion, halt nur in DN/VW ?!
73 de Manuel
Ja, das stimmt so weit.
Umschalten in den WIRES-X Mode geschieht dann so: SETUP-Taste drücken bis das Logo erscheint.
Meldung „HRI+REPEATER Mode“ auf dem TFT mit OK bestätigen. Von diesem Zeitpunkt startet der DR1-XE quasi immer im HRI-Ready Modus. Zurückschalten in den normalen Repeater-Mode, einfach die SETUP-Taste beim Einschalten drücken und Meldung bestätigen.
Startet DR1-XE „HRI+REPEATER Mode“ so bleibt der TFT mit „YAESU WIRES-X“ stehen. Weiter passiert dann noch nichts. Kein RX, kein TX. Erst wenn die WIRES-X Software startet, geht der Repeater „OnAir“. Auf dem TFT wird nun auch alles normal angezeigt, wie sonst auch. Ausser in der linken unteren Ecke wird „X Remote“ angezeigt.
Wir die WIRES-X Software nun wieder beendet, beginnt „X Remote“ unten links zu blinken.
Der Repeater läuft normal weiter, RX/TX.
Startet die WIRES-X Software erneut starten auch der Repeater kurz neu, genauso wie wir das von dem FTM-x00 kennen.
Aber wie gesagt….erst ab Version 1.10D oder höher.
73 de Stefan