31.03.2019, 15:48
(31.03.2019, 15:28)DL3SS schrieb: Hi,
bei mir tritt das beschriebene Problem nur auf wenn ich mich per Remote Desktop in den Wires-X Rechner einlogge.
Entweder reboote ich dann den Wires-X Rechner, oder ich starte die Wires-X Software neu damit man mich wieder hören kann.
> Das kann es an sich bei mir hier nicht sein. Der Laptop steht hier einen Meter neben mir und den nutze ich eigentlich nur für C4FM. Also den starte ich nur dafür und dann läuft auch nur die Wires-X Software. Das klappte mit dem HRI immer problemlos.
Ich gehe davon aus das irgendwas an der Soundkarte umgebogen wird weil ja der Sound vom Remoterechner auch mit übertragen wird.
> Wird die Soundkarte nicht nur bei Analog genutzt? Bei reinem Digitalbetrieb spielt die doch gar keine Rolle mehr oder?
Vielleicht hilft ja meine Aussage dabei dem Problem auf die Spur zu kommen.
> Auf alle Fälle danke für den Tip :-)
73!
Sylvia, DL3SS
73 Roul
C4FM = FTM-100DE / FT2DE / FT-70DE
FM = Kenwood TM-D710GE & TM-V71E