Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmwareupdate FT2D verfügbar !
(01.09.2018, 06:13)DD3JI schrieb: Ich habe gerade bei meinem ganz neuen FT2DE geschaut, auf dem Kabel steht nix drauf und auch in den Unterlagen heisst es nur USB-Kabel.

Vermutlich ist es auch nur ein USB-Kabel von gross auf kleinen Stecker ?

Bei mir ist das Kabel zuerst in einer grossen Kiste gelandet. Als ich das Kabel heraussuchen wollte habe ich festgestellt, dass alle Kabel (inkl. das vom Yaesu) einen ganz normalen Mini USB Stecker hatten, ich konnte nicht mehr identifizieren welches davon ein Yaesu Kabel war.  

Wenn ich nun das FT-2D mit einem beliebigen Mini-USB Kabel mit dem PC verbinde erscheint beim Auflisten mit lsusb ein Gerät mit dem Identifier 26aa:0001. Das bedeutet, dass zumindest das Gerät mit dem PC spricht. Ich war jetzt noch nicht in der Verlegenheit, das Gerät updaten zu müssen, weil es beim Kauf gleich mit der aktuellen Firmware kam. Ich würde aber davon ausgehen, dass ein Update mit diesem Kabel klappen sollte. 

Programmieren geht allerdings mit dem Kabel nicht, ich habe weder mit Chirp noch mit der Original Yaesu Software an die Speicherprogrammierung können. Hier müsste man wohl doch das Geld für das Spezialkabel auf den Tisch legen, wobei ich mit jedoch mit der Programmierung über die SD-Karte behelfe.

73 de Jens, HB9EKO

Nachrichten in diesem Thema
Firmwareupdate FT2D verfügbar ! - von DO5SPA - 12.09.2017, 14:38
RE: Firmwareupdate FT2D verfügbar ! - von hb9eko - 01.09.2018, 12:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste