06.01.2018, 11:37
(06.01.2018, 09:58)HB3YDL schrieb: Warum Fehlkonstruktion?
Wenn ich schon im Voraus weiss, dass die Umgebung "rauh" ist, dann ergreift man doch vor der Installation die nötigen Massnahmen, um genau solches zu verhindern!
Alles andere ist Käse!
So sieht ein Standort von mir aus auf einem Getreidesilo outdoor, nach 2 Monaten. Wenn man weiss das ein Standort "rauh" ist dann ist es eine Sache
das vorab zu verhindern, eine andere das man das kann und darf. Manchmal sind die Rahmenbedingungen eben nicht so optimal
das man tun und lassen kann was man gerne möchte. Es nützt mir nichts wenn ich einen tollen Rittal-Schrank mir kaufe passend zu den Bedingungen
am Standort wenn ich den nicht dort montieren darf. Ich glaube Iwo und mir darf man schon glauben die Kompetenz zu besitzen Relais zu bauen
sowie die möglichst optimal Planung durchzuführen und umzusetzen. Iwos Hinweis habe ich so aufgefasst das man schon mal hin und wieder
in die Kiste reinzuguggen bevor das Volumen vollends ausgefüllt ist mit Staub/Getreide oder was auch immer und der DR1 4kg schwerer ist
Grundsätzlich gebe ich Iwo aber recht, nur die Lochbleche seitlich und hinten sind von der Konstrution nur bis Mittag gedacht. Austauschbare
Filter wäre schon konstruktiv besser gewesen die man hätte wechseln können, die Kiste oft genug aufschrauben muss man ja eh für die täglichen Updates
Wer aber seine Relais im Operationssaal betreibt hat andere Luxusprobleme....