11.12.2017, 10:54
Na eine Antwort war das nun nicht.
Die Problematik hat mit Fehler bei den Anderen suchen absolut nichts zu tun.
Betreibst du selbst ein Relais oder nur deinen eigenen Node (17123)?
Letzteres macht es natürlich sehr einfach.
Ich betreibe ein Relais für alle.
Da kann ich mich nun drehen und wenden, wie ich will, ich mache es immer falsch.
Update ich das Relais, haben Stationen mit nicht aktueller Software Probleme.
Update ich das Relais nicht, haben Stationen mit aktueller Software Probleme.
Beide Gruppen können sich dann meist keinen Reim darauf machen, warum die Fehler auftreten, nicht jeder verfolgt unser Forum.
Also, was tue ich richtig?
Wenn ich von YAESU bezahlt würde, könnte ich natürlich dem Kunden einfach sagen "installiert überall die aktuelle Software, dann funktioniert alles prima".
Auch eine Methode.
Die Problematik hat mit Fehler bei den Anderen suchen absolut nichts zu tun.
Betreibst du selbst ein Relais oder nur deinen eigenen Node (17123)?
Letzteres macht es natürlich sehr einfach.
Ich betreibe ein Relais für alle.
Da kann ich mich nun drehen und wenden, wie ich will, ich mache es immer falsch.
Update ich das Relais, haben Stationen mit nicht aktueller Software Probleme.
Update ich das Relais nicht, haben Stationen mit aktueller Software Probleme.
Beide Gruppen können sich dann meist keinen Reim darauf machen, warum die Fehler auftreten, nicht jeder verfolgt unser Forum.
Also, was tue ich richtig?
Wenn ich von YAESU bezahlt würde, könnte ich natürlich dem Kunden einfach sagen "installiert überall die aktuelle Software, dann funktioniert alles prima".
Auch eine Methode.
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz),
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL, DB0LOS, DB0FFO
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz),
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL, DB0LOS, DB0FFO