Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update 1.120 > 1.220 und wieder zurück...
Hallo Iwo, 
ich zwinge niemanden, kann jeder machen wie er will, deshalb hab ich ja geschrieben "empfehle". Selbst wenn du noch nie ein Update am Endgerät gemacht hast kannst du immer noch digital funken. Dir fehlen dann vielleicht Dinge wie eine bessere Fehlerkorrektur oder dein Gerät hängt sich hier und da mal weg, aber man ist ja leidensfähig. Wenn du etwas mehr Spaß mit dem Gerät haben willst benötigst du aktuelle Software. Das ist bei deinem Rechner so, bei deinem Handy, halt vielen Dingen die mit Software funktionieren (frag mal VW Fahrer;-)). Schaltest du dort auch alle Aktualisierungen aus weil ja der Hersteller die Abwärtskompatibilität sicher stellen muss. Beschwere dich dort mal wenn dein Gerät nicht richtig funktioniert. Die erste Frage ist ob die Firmware aktuell ist.
Und so ist das bei SF leider auch. Wer nicht aktuell ist, kann dann nicht richtig Wires X benutzen. Kann jeder selbst entscheiden. 
Dass Yaesu nicht ganz unschuldig an dem Update-Frust einiger Anwender ist, streite ich ja gar nicht ab. Ich bin seit der Stunde Eins in DL dabei und hab schon einige Zeit mit Updates zugebracht. Wenn man dann sieht wie schnell ein FW Update bei Hytera oder einem 80 € Tytera MD 380 geht wird man schon neidisch. Nutzt aber nichts. 
Yaesu wird weiterhin Updates bringen, es wird Anwender geben die die Geräte aktuell halten und welche die aus den tollsten Gründen das nicht machen wollen. In den Foren werden immer wieder gleiche oder ähnliche Fragen auftauchen und es werden weiterhin Fehler bei den Update Prozessen gemacht (ist mir auch schon passiert, deshalb weis ich wie schnell das geht und wie lange man die Fehler sucht). Es wird weiter versucht Tips und Hilfestellung bei Problemen zu geben damit das, aus meiner Sicht, immer noch beste Digital System für den AFU weiter Verbreitung findet.

Dir und allen Mitlesern ein schönes Wochenende. 

73 de Manuel

Nachrichten in diesem Thema
RE: Update 1.120 > 1.220 und wieder zurück... - von DH1VO - 02.12.2017, 01:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste