Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB0AIS auf Wires-X umgestellt und Status-Seite
Hallo Jochen, liebe C4FM-Gemeinde,

ein sehr schönes Tool, welches hilft, die fehlenden Informationen auf dem HF-Weg wenigsten über das Internet bereit zu stellen. Ich habe es auch gleich ohne Probleme in die Webseite von DB0XW mit einbinden können. 

Ich habe nun das Tool auch dazu benutzt, um eine einfache Webseite für das Smartphone zu generieren, damit man auch unterwegs eine kurzen Blick auf die verbundenen Repeater und Knoten im Raum werfen kann.

[Bild: QR_DL-NW_100.jpg]
Der QR-Code führt zu einer Webseite für Smartphones zur Darstellung der Belegung des Raumes "DL-NORDWEST". Die Darstellung beschränkt sich auf die Repeater und Knoten im Raum mit sehr großer Schrift, so dass es auch auf dem Smartphone sehr gut gelesen werden kann. Das ließe sich auch einfach mit anderen Räumen so machen. Den Quellcode stelle ich gerne zur Verfügung.

An Jochen: Wünschenswert wäre in dem Zusammenhang, dass es eine Darstellung der aktiven Repeater und Knoten auch als Liste untereinander (##connetions_list##) gibt. Dann käme es durch besonders kurze oder lange Rufzeichen nicht zur Verschiebung in den Zeilen.

Ein weiterer Punkt ist, dass der integrierte FTP-Upload keine Unterverzeichnisse erlaubt, sondern nur in das Hauptverzeichnis kopiert. Das ist zumindest bei unserem Server nicht möglich, so dass ich einen Umweg über meinen privaten Server gehen musste.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Kompliment an Jochen für die Erstellung, Pflege, Weiterentwicklung und Bereitstellung dieser Zusatzsoftware !!!

Gruß aus dem Norden, Rüdiger DC4FS

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

73 de Rüdiger (DC4FS) in Wittmund

Nachrichten in diesem Thema
RE: DB0AIS auf Wires-X umgestellt und Status-Seite - von DC4FS - 21.11.2016, 16:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste