Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbindung an ein Netz ?
Hallo Frank,

ich verstehe schon das eine Dokumentation viel Zeit verlangt, ich betreibe mehrere Relais und wenn ich nicht dokumentieren
würde was ich wo an welchem Standort verbaut, verkabelt und welche Software und Hardware laufen hätte würde ich vor einem riesen
Chaos stehen Big Grin 

Ich bin wie Du auch eher der das zusammenbaut und lötet und darin sehe , zumindest für meine Person, nicht das Problem.

Die Software ist bei vielen das Problem, da wird dann auf irgendwas hingewiesen wie github etc und Du stehst dann vor dem Berg
den den nicht hoch kommst weil für die Softwarefreaks das natürlich alles klar ist, das muss so installiert werden, das und dieses Modul laden, bei Problemen
das und dies dort runterladen und installieren...alles ein klacks wenn man es weiß....für mich und sicher für viele genau der Punkt wo man aussteigt
und schöne Projekte nicht zu Stande kommen.

Ich wünsche mir nach wie vor ein Zusammenschluss von Hardwarefreaks und Softwarefreaks die GEMEINSAM Projekte stemmen die
schlussendlich dann uns alle bereichern.

Ein Handbuch kann aus 2 Teilen bestehen, den Hardwareteil wo man sieht was benötigt und wie verschaltet wird und ein Softwareteil
wo beschrieben wird wie man z.B.eine SD-Karte für den PI zum Laufen bringt.

Heute morgen habe ich ein super Sache entdeckt nach dem ich Tage Google beschäftigt habe

https://www.youtube.com/watch?v=W91XnP7b3mc

Da hat sich einer wirklich Mühe gemacht !

Mit dem DR1XE und dem MMDVM scheint damit alles Digitale erschlagen zu sein, Dokumentation finde ich allerdings dazu leider nicht wie was
zusammengesteckt wird und was an Software wie und wo her kommt.

Alles was man nicht machen möchte mit dem DR1XE kann man auf off schalten aber im Grunde kann man mit dem Projekt alles machen
was die Kiste her gibt.

Nachrichten in diesem Thema
Anbindung an ein Netz ? - von DD3JI - 06.10.2016, 02:40
RE: Anbindung an ein Netz ? - von dc7ds - 06.10.2016, 05:02
RE: Anbindung an ein Netz ? - von DD3JI - 06.10.2016, 09:25
RE: Anbindung an ein Netz ? - von DL3DCW - 06.10.2016, 13:18
RE: Anbindung an ein Netz ? - von dc7ds - 06.10.2016, 12:20
RE: Anbindung an ein Netz ? - von DD3JI - 06.10.2016, 15:09
RE: Anbindung an ein Netz ? - von dj3ue - 06.10.2016, 15:59
RE: Anbindung an ein Netz ? - von dj3ue - 06.10.2016, 15:35
RE: Anbindung an ein Netz ? - von DD3JI - 06.10.2016, 16:31
RE: Anbindung an ein Netz ? - von dj3ue - 06.10.2016, 17:52