02.06.2016, 16:16
Stimmt völlig, eine solche Lösung kommt preislich natürlich deutlich günstiger. Aber zumindest in diesem einen Fall war nicht der Preis so sehr ausschlaggebend. Einige Gründe habe ich ja oben schon aufgeführt. Nicht zuletzt kommt auch noch Neugier, Experimentalwillen sowie vielleicht auch etwas Abenteuerlust hinzu. Und ich gehe mal davon aus, dass Du für Deinen gebrauchten DR1 später ja auch nicht den vollen Preis haben willst. Und dann wird es vielleicht für uns wieder interessant, hi ...
P.S. An einer möglichst einfachen und relativ preiswerten Lösung basteln wir übrigens auch. Da ist dann RX/TX/PA/Weiche/Steuerung etc. gleich mit dabei. Allerdings mehr so als Minimal- oder ggf. auch Notfunklösung (mit Vernetzungsmöglichkeit etc.). Aber ich möchte nicht zu weit vom Thema (DR1) abweichen. Sonst gibt mir Uli wohlmöglich noch die rote Karte ;-)
P.S. An einer möglichst einfachen und relativ preiswerten Lösung basteln wir übrigens auch. Da ist dann RX/TX/PA/Weiche/Steuerung etc. gleich mit dabei. Allerdings mehr so als Minimal- oder ggf. auch Notfunklösung (mit Vernetzungsmöglichkeit etc.). Aber ich möchte nicht zu weit vom Thema (DR1) abweichen. Sonst gibt mir Uli wohlmöglich noch die rote Karte ;-)