02.06.2016, 08:27
Hallo Frank,
eins vorab, ich werde mich nicht an den ellenlangen Diskussionen beteiligen, sie bringen nichts.
Gegen vorgefasste Meinungen ist man gewöhnlich machtlos.
Aber mir stellt sich eine Frage:
Warum kaufst du einen DR1, wenn du das nun angestrebte Ergebnis auch mit z.B. zwei Motorola Mobilfunkgeräten erreichen kannst?
Preisunterschied geschätzt mindestens 500 €.
Ich gehe mal davon aus, ihr habt das C4FM-System nie umfassend getestet.
Die lokale Gruppenfunktion, die Room-Funktionen, die Informationsübertragungen in Schrift, Ton und Bild, das sind für mich Funktionen, die kein anderes System aufzuweisen hat.
Was daran sinnvoll ist und genutzt wird, überlasse ich den Usern meines Relais. Ich überlasse ihnen auch, ob sie analog-FM oder digital-C4FM machen wollen.
eins vorab, ich werde mich nicht an den ellenlangen Diskussionen beteiligen, sie bringen nichts.
Gegen vorgefasste Meinungen ist man gewöhnlich machtlos.
Aber mir stellt sich eine Frage:
Warum kaufst du einen DR1, wenn du das nun angestrebte Ergebnis auch mit z.B. zwei Motorola Mobilfunkgeräten erreichen kannst?
Preisunterschied geschätzt mindestens 500 €.
Ich gehe mal davon aus, ihr habt das C4FM-System nie umfassend getestet.
Die lokale Gruppenfunktion, die Room-Funktionen, die Informationsübertragungen in Schrift, Ton und Bild, das sind für mich Funktionen, die kein anderes System aufzuweisen hat.
Was daran sinnvoll ist und genutzt wird, überlasse ich den Usern meines Relais. Ich überlasse ihnen auch, ob sie analog-FM oder digital-C4FM machen wollen.
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz),
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL, DB0LOS, DB0FFO
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz),
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL, DB0LOS, DB0FFO