Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FT2D - erster Eindruck
Ich habe zwar immer noch kein QSO (mangels Verfügbarkeit) über einen "normalen Repeater" geführt aber dafür habe ich jetzt die Firmware aktualisiert.

Das Gute daran ist das man dafür kein extra Kabel benötigt. Auch die Anleitung ist super gemacht, sie wirkt zwar zum Anfang sehr verwirrend aber das liegt daran das sie ausführlich ist, jeder Schritt ist noch mit einem Bild unterlegt. Wenn man sie genau liest dann klappt das auch ohne Probleme.

Wichtig dabei,
- man benötigt das externe Netzteil (hatte ich gestern vergessen auf Arbeit mit zu nehmen wo ich das Update machen wollte)
- es sind 2 Treiber zu installieren (einmal für MAIN und SUB und einmal für DSP) , diese sind im zip vom Firmwareupdate enthalten, also nicht den Treiber von der Yaesu HP der ist für ein anderes Kabel
- startet die Updateprogramme am besten als Administrator (Rechtsklick --> Als Admin starten)
- der Umschalter fürs Update MAIN / SUB ist am TRX beim USB Anschluss, da kommt man nur ran mit einem dünnen spitzen Gegenstand wie einer Büroklammer
--> Für MAIN Update den Schalter nach oben, für SUB nach unten, nach dem Update immer wieder in die Mitte, steht aber auch so in der Anleitung
--> Für DSP braucht man nichts umschalten
- bei SUB / MAIN gibt es einen Punkt (Punkt 16) der lautet "perform all reset" und man soll das Gerät ausschalten
--> das ist etwas verwirrend da der All Reset erst in Punkt 17 beschrieben wird, also einfach ausschalten und mit 17 weiter machen

Nachrichten in diesem Thema
FT2D - erster Eindruck - von DO1JG - 20.04.2016, 16:44
RE: FT2D - erster Eindruck - von DO1JG - 24.04.2016, 07:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste