06.10.2016, 02:40
Ich tue mich etwas schwer weil ich nichts richtig finde was einem Newcomer hilft einen DR1 an ein Netz anzubinden.
Ich habe einen DR1XE, HRI200, Standort etc.
Nun soll das auch in Betrieb gehen.
Den HRI200 möchte ich nicht zur Vernetzung verwenden wegen dem Extra benötigtem Rechner und ist mir einfach viel zu kompliziert
fernab am Relaisstandort.
Was gibt es für weitere Möglichkeiten einen DR1XE an ein Netz anzubinden ?
MMDVM ? Wie funktioniert das dann, was braucht man ? Wo kann man was in Deutsch nachlesen ?
Weitere Möglichkeiten ?
Mir ist wichtig das es störungsfrei läuft, einmal einrichten und gut ist und nicht ständig was rumfummeln was auf Dauer keinen
Spass macht.
Auch scheint es verschiedene Systeme zu geben wo man sich anbinden kann, wer kann dort etwas Aufklärung geben was es
gibt und was Sinn macht ?
vy 73 de Frank
Ich habe einen DR1XE, HRI200, Standort etc.
Nun soll das auch in Betrieb gehen.
Den HRI200 möchte ich nicht zur Vernetzung verwenden wegen dem Extra benötigtem Rechner und ist mir einfach viel zu kompliziert
fernab am Relaisstandort.
Was gibt es für weitere Möglichkeiten einen DR1XE an ein Netz anzubinden ?
MMDVM ? Wie funktioniert das dann, was braucht man ? Wo kann man was in Deutsch nachlesen ?
Weitere Möglichkeiten ?
Mir ist wichtig das es störungsfrei läuft, einmal einrichten und gut ist und nicht ständig was rumfummeln was auf Dauer keinen
Spass macht.
Auch scheint es verschiedene Systeme zu geben wo man sich anbinden kann, wer kann dort etwas Aufklärung geben was es
gibt und was Sinn macht ?
vy 73 de Frank