Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware weg von der Yaesu-Seite?
#1
Hat Yaesu die Firmware von der Webseite genommen?
Finde die nicht mehr zum Download.
Nur ein "Announcement", aber nicht die Firmware selbst.
[Bild: srhpkbxq.jpg]
73 de Lars
Zitieren
#2
...ich habe den Eindruck, da sind noch mehr Updates abgängig, entweder ich habe einen Knick in der Optik, oder bei FTM-100, FT1, FT2 gibts auch nichts,
nur bei DR-1 und FT-991 finde ich was....
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#3
Entwarnung!

Es ist alles noch da!

Im "Owners Corner" findet man alle Updates, lückenlos!

Man muss sich einfach registrieren

vy 73
Zitieren
#4
Ja aber alle Links für die neuen Geräte enden in einer Sackgasse....

Download nicht möglich......

73 Klaus
Klaus P. aus Bludesch VLBG W-Austria JN47VE
Lagerstand FTM-400 / FTM-100 + HRI200 / FT-2DE / DR-1X (OE9XVI) + HRI200


Zitieren
#5
Im anderen Forum wurde informiert, dass die Updates für alle Geräte zusammen bereitgestellt werden.
Angeblich gibt es eine kleine Verzögerung mit der Reparatur der Links!



vy 73
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt HB9HDI's Beitrag:
  • DO7NE (06-01-2017)
Zitieren
#6
Weitere Informationen betreffend Updates....

DO5OMH informierte mich gestern mit dem unten angefügten....

mny tnx Matthias!

Am Freitag den 19.6. hat Yaesu für alle C4FM Geräte eine neue Firmware
veröffentlicht. Diese hatte
die Versionsnummer "update_0518" und beinhaltete eine neues
Feature/Merkmal für die GM-Funktion
(GroupMonitor) bei allen Yaesu C4FM Geräten incl. der Handfunkgeräte.
Nach dem Aufspielen der
Firmware und dem anschließenden automatischen Reset des Gerätes war es
aber nicht möglich die
auf der Speicherkarte hinterlegte Gerätekonfiguration bzw.
Speicherkanäle wieder in das Gerät ein-
zulesen (error). Auch ein Auslesen bzw. Einlesen der Daten über das
USB-Kabel und Yaesu-Software via PC
war nicht möglich (Format error). Nach ca. zwei Stunden hat Yaesu es
wohl auch selber gemerkt und
die Firmware für alle C4FM Geräte von der Webseite entfernt. Daher ist
dort nichts mehr zu finden.
Scheinbar müssen die noch mal Ihre Softwareleute das Problem fixen
lassen.....

vy 73
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt HB9HDI's Beitrag:
  • DO7NE (06-12-2017), DK5KM (06-10-2017)
Zitieren
#7
Danke für die Info.
Aber ist es tatsächlich so daß man sich nun für die Updates auf der Webseite registrieren muss?
Öffentlich sind die nämlich seit Anfang Mai nicht mehr zu finden.
Übrigens, der 19.6. ist ein Montag und erst in knapp 2 Wochen.
73 de Lars
Zitieren
#8
(08.06.2017, 20:44)HB3YDL schrieb: Nach dem Aufspielen der
Firmware und dem anschließenden automatischen Reset des Gerätes war es
aber nicht möglich die
auf der Speicherkarte hinterlegte Gerätekonfiguration bzw.
Speicherkanäle wieder in das Gerät ein-
zulesen (error). Auch ein Auslesen bzw. Einlesen der Daten über das
USB-Kabel und Yaesu-Software via PC
war nicht möglich (Format error).
Ich dachte sowas ist Standard bei Yaesu?  Cool

Das hauseigene ADMS-7 schreibt gesicherte Daten im Format .FTM400D auf die Platte,
aber das selbe Gerät schreibt die selben Daten als CLFTM400D.dat auf die Speicherkarte.
Natürlich ist beiden nicht austauschbar, weil die Files unterschiedliche Header haben...
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#9
(28.05.2017, 09:53)HB3YDL schrieb: Entwarnung!

Es ist alles noch da!

Im "Owners Corner" findet man alle Updates, lückenlos!
Ich kann den FTM-100 nicht finden, gibts da auch ein Update?
Falls ja, kann mir das ma jemand schicken (wenns soweit ist)?
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#10
Ich kann in dem Bereich nichts runterladen. Es kommt "Invalid File" Jemand ne Idee?!

73 de Manuel
Zitieren
#11
Hab mich auch mal in der "Owners Corner" registriert.
Aber bei jedem Downloadlink kommt "Invalid File".
Also gibts doch keine Downloads...
73 de Lars
Zitieren
#12
(11.06.2017, 13:28)DH1VO schrieb: Ich kann in dem Bereich nichts runterladen. Es kommt "Invalid File" Jemand ne Idee?!

73 de Manuel

Post #5? ;-)
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#13
(13.06.2017, 11:57)dj3ue schrieb: Post #5? ;-)

Erwischt! Hast was gut!  Cool
Zitieren
#14
(31.05.2017, 07:31)HB3YDL schrieb: Angeblich gibt es eine kleine Verzögerung mit der Reparatur der Links!

"Kleine Verzögerung" ist gut...
73 de Lars
Zitieren
#15
Noch immer ist die Verzögerung klein, nur so eine oder zwei Wochen :-)

Antwort von Kollege Endaf Buckley

******
: RE: Inquiry: General Questions
 
Hello Martin,

They have removed the firmware files from our website as we are planning a new release shortly. Please check over the next week or two for the new firmware updates.
If you have any further questions please let us know.
 
 
Best regards,
Endaf Buckley
e.buckley@yaesu.com

*****
Zitieren
#16
Hallo, 
also das geht immer noch nicht. Hat jemand ne Info?

73 de Manuel, DH1VO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste