Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 632
» Neuestes Mitglied: DN9NP
» Foren-Themen: 617
» Foren-Beiträge: 3.212

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 73 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 70 Gäste
Google, Bing, Applebot

Aktive Themen
Kein Sound
Forum: HRI-200
Letzter Beitrag: DN9NP
12.06.2025, 06:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 101
Grüße aus dem Brandenburg...
Forum: Vorstellung neuer Nutzer
Letzter Beitrag: DN9NP
06.06.2025, 21:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 198

DTMF-Befehle werden nicht umgesetzt
Geschrieben von: DG5BE - 28.01.2016, 11:14 - Forum: DV4mini - Antworten (3)

Hallo DV4MINI-Freunde, betreibe meinen DV4MINI an einen Raspberry Pi2. Nun habe ich folgendes festgestellt: Im D-STAR-Modus kann ich per DTMF-Befehle den DV4MINI steuern, d.h. er reagiert und führt die Befehle aus (z.B. D103). Im C4FM-Modus allerdings, reagiert der DV4Mini auf DTMF-Befehle nicht (z.B. A156). Habe den DV4Mini dann am Windows10-Rechner angeschlossen und dort war das gleiche Ergebnis wie beim RaspberryPi2. Hat jemand eine Lösung? Dann das nächste Problem: An meinem AFU-Rechner unter WinXP empfängt und sendet der DV4MINI in C4FM, allerdings reagiert er auch dort nicht auf DTMF-Befehle. Habe dann im D-Star-Modus umgeschaltet und unter WinXP empfängt und sendet er nicht. Hat jemand dort eine Lösung? Jedenfalls am RaspberryPi2 ist ja soweit alles ok, wollte es aber auch an anderen Rechnern laufen lassen, wenn es erforderlich sein sollte.

Drucke diesen Beitrag

FM Narrow VFO Modus
Geschrieben von: DO1EHS - 24.01.2016, 19:25 - Forum: FTM-100 - Antworten (1)

Hallo,

ist schon jemandem aufgefallen, dass im VFO Modus "FM Narrow" bei JEDER Frequenzänderung neu aktiviert werden muss?

73

Drucke diesen Beitrag