Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummen in C4FM Aussendung
#1
Hallo!

Seit zwei Wochen habe ich das sehr funktionale und formschöne FT3DE in Händen. Bin begeistert davon bis auf ein Hintergrungbrummen (getaktet) bei C4FM Aussendungen. Habe noch ein FT70D und bei dem ist dieses Brummen nicht zu hören.

Habe es auch mit dem Echo-Room über meinen DV4mini ausprobiert und da ist auch der Unterschied zwischen FT3DE und FT70D deutlich hörbar. Es klingt wie übersprechen auf den Encoder-Chip von digitale getakteten Rechenprozesse oder serielle Kommunikation im Gerät, da es nur beim Senden hörbar ist und nicht beim Empfang von C4FM.

Reines FM ist ohne Befund.

Könnte einer von Euch mir bestätigen, dass es beim eigenen Gerät auch der Fall ist? Möchte verhindern, dass ich ein defektes Gerät erwischt habe.

Besten Dank und 73,
Basti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste