Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DR-1XE mit FW 1.10
#1
Liebe YAESU-Gemeinde,

wer hat denn etwas Erfahrung mit dem DR-1?
Es geht um folgende drei Punkte:

a.) Gibt es eine Einstellung, wo der Träger des Relais länger als 2500 mSec. gehalten werden kann.

b.) Bei der Kennung setzt der Repeater immmer DE vor das Rufzeichen (-.. .) Kann man das rausnehmen?

c.) Und hat jemand Erfahrung in Bezug auf einen Empfangsvorverstärker?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Bis dann.

vy 73
Herbert
Zitieren
#2
Wir reden von 1.10Q ?

Zu b) ich habe 3 Stück in Betrieb und bei keinem wird ein DE vor dem eingestelltem Call ausgesendet.

Zu a) und c) kann ich nichts sagen da ich alle 3 DR1 NICHT für den konstruierten Zweck einsetze sondern mit
MMDVM und UDRC betreibe.
Zitieren
#3
Habe zwei im Betrieb und beide senden wirklich ein DE vor dem eingegebenen Rufzeichen nach dem auf tasten. Big Grin

Stört das aber Wirklich?


Kann man das ausschalten? aber WO?

Träger ist bei 2500mSec am Größten. Idea

Empfangsverstärker kann ich nichts sagen. haben keinen.

Gruß DL5IAH  DB0VP/DB0EP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste