Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu FT-70 mit "Dx" Taste
#1
Endlich mal etwas gutes :-)

Yaesu hat bei den neuen C4FM Geräten (FT70 + FTM3207) wieder die "Dx" Taste per Software-Update eingeführt!

Yaesu hat wohl erkannt, dass die Nachfrage nach WiRES-X grösser als angenommen ist.

Die Bedienung ist etwas bucklig, doch für den "einfachen" WiRES-X gebrauch absolut tauglich.

vy 73
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt HB3YDL's Beitrag:
  • DO1DLE (11-13-2017), dj3ue (11-13-2017), DO7NE (11-12-2017)
Zitieren
#2
Das hört sich ja interessant an Cool . Ich plane die Anschaffung eines c4fm Handfunkgerät und war eher bei dem FT2d wegen fehlender Wires x Funktion. Weiss man schon was näheres? Ist es ähnlich, so wie bei dem FT1D? Wenn es so ist, tendiere ich eher zum FT-70 nicht nur wegen dem günstigeren Preis. Big Grin

73, de Dieter
Zitieren
#3
ja, wenn du auf GPS,/APRS, Zweit-VFO schnickschnack etc.. verzichten kannst?


Die WiRES-X Bedienung ist natürlich nicht so komfortabel wie beim FT1/ 2D. Abstriche musst auf jeden Fall in Kauf nehmen, Display,etc...

Text Message, etc... geht damit nicht


guckst du mal hier, so wird es auch beim FT-70 sein.   https://www.youtube.com/watch?v=kQm91tZ3e6Y



vy 73
Zitieren
#4
Hallo, na ich danke dir für den Link. Das ist doch OK wenn das bei dem FT-70 so funktioniert. Ist nicht so komfortabel aber es geht und ich werd mich dran gewöhnen. Da werd ich mir in Dortmund wohl das FT-70 mitnehmen.

73, de Dieter
Zitieren
#5
Moin....

ad eins, ich möchte mich nicht wiederholen, aber mit dem FT-70D wirst du NIE gescheid WiRES-X-Funktionen wie mit dem FT-2D nutzen können: FT-70D<>FT-2D
WiRES-X kannst du auch mit der Auslieferungs-FW den Raum betreten. Mit [F] & [AMS]. Nur wie raus habe ich noch nicht gefunden. Da hilft im Moment nur Off/On.

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste