Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch neu im Forum
#1
Hallo lbr XYL's und OM's


Ich bin mit Yaesu FT-991 und FT-70D ab sofort auch in C4FM QRV und werde mich mal hier aus JN49UG in die Sache einarbeiten.

Man hört sich.


73 de Andreas DG3AAA
Zitieren
#2
Willkommen im C4-Club.
Laut der App "Repeaterbook" käme für dich in Frage:

DO0OHR Öhringen/Pfaffenberg (16km)
DB0MGH Bad Mergentheim (27km)

Es steht nicht dabei, ob die Repeater an Wires-X angebunden sind, was mit deinem FT-991 möglich wäre.

Achim
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#3
Hallo

Ja danke für den Hinweis. DB0OHR den Umsetzer unseres OV's P 33  höre ich in FM nahezu rauschfrei und kann den Repeater mit 5 Watt arbeiten, obwohl er hier ohn S- Meter  Ausschlag ankommt. 

MGH muss ich noch schauen, wir aber aufgrund der Abschattung meiner Antenne in Richtung NNW schwierig sein.

Möglicherweise kommt in Kürze DB0LD auf 70cm auch in C4FM, die Technik ist schon da und der Repeater ist von mir Quasi in Sichtweite (4 km beide Standorte über 400 m hoch).

Ich werde mal schauen was geht.

Danke und 73 de Andreas DG3AAA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste