Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HRI 200 MODEM
#1
Hallo ich habe gehört man muss Ports im Router freischalten (speedport W724 V Typ c  Telekom ) .

kann jemand dazu etwas genaueres sagen wie das funktioniert oder ob es in der Anleitung vom Modem Beschrieben ist ?

Meins kommt erst nächste Woche .


SETUP  sieht dann so aus :   FTm 100 ---> Modem ------> Lappi
Zitieren
#2
(20.08.2017, 12:09)DL8VF schrieb: Hallo ich habe gehört man muss Ports im Router freischalten (speedport W724 V Typ c  Telekom ) .

kann jemand dazu etwas genaueres sagen wie das funktioniert oder ob es in der Anleitung vom Modem Beschrieben ist ?



Grundsätzlich werden die UDP-Ports 46100、46110、46112、46114 、46120、46122 benötigt. Im Router findest du die Settings unter einem Menüpunkt wie "NAT" oder "port mapping" (bei meinem Modem heißt das kurioserweise "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" :-) ). Die o.a. Ports müssen geöffnet werden, du musst also deinem Modem/Router mitteilen, dass der diese Ports nach "innen" weiterleiten soll an den Rechner, an dem die HRI200-Box hängt.

In der Bedienungsanleitung deines Speedport-Modems solltest du die Vorgehensweise ab Seite 91 ff finden.

HTH & 73 de Bernd, OE7BSH
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt OE7BSH's Beitrag:
  • DL8VF (09-06-2017)
Zitieren
#3
hat geklappt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste