Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dr1XE einstellung Senderhaltezeit
#1
Hallo .    Gibts irgend eine Einstellung beim DR1Xe wo die Senderhaltezeit  eingestellt werden kann?  Würde gerne ein paar Sekunden den Sender länger offen halten bevor er abfällt.  Da muss doch was einstellbar sein ? Zuminst im FM Betrieb.
Zitieren
#2
Falls die aktuelle Soft V1.10j schon drauf ist:

/ Setup / F / Timer / SQL Tail Lenght /

max. 2,5s
Zitieren
#3
Danke Für die Info. Dann muss ich mal neuste Firmware drauf machen. Danke      THEO   DG2KCB
Zitieren
#4
So die Neue Firmware  mit J am ende ist drauf. Jetzt ist die einstellung zu erreichen. Mehr als 2,5 sekunden geht nicht. Egal . Etwas länger wäre besser  aber ist nun ok.         Was ich noch Festgestellt habe ist das wenn der RX+ TX auf Auto Rot steht ist keine Kennung da in CW auch wenn FM drüber sendet. Stell ich es auf nur FM   Gelb ohne C4fm geht die Kennung aussendung in CW.   Ist das so gewollt?
Zitieren
#5
Bei mir wird im AMS  (rot) die CW-Kennung ausgesendet, auf besonderen Wunsch ohne Pilotton, damit FM mit CTCSS standby bleiben können.
Zitieren
#6
Was hast Du denn für Einstellungen gewählt?    Weiss nicht ob es jetzt an der Neuen Firmware  J Liegt die ich gestern drauf gemacht habe.
Zitieren
#7
(27.06.2016, 08:48)DG2KCB schrieb: Was hast Du denn für Einstellungen gewählt?    Weiss nicht ob es jetzt an der Neuen Firmware  J Liegt die ich gestern drauf gemacht habe.

Bei mir ist CTCSS auf RX+ TX mit 94,8 hz eingestellt      .
Zitieren
#8
Da ich keine Probleme mit "Gleichwelle" oder Überreichweiten habe, sehe ich wenig Sinn, die Eingabe mit einem Pilotton zu verriegelt.
Auf der Ausgabe wird FM mit 100Hz (weils leicht zu merken ist) ausgegeben, damit FM-Geräte mit CTCSS nicht durch einen Datenträger gestört werden.
Die turnusmäßige Relaiskennung wird ohne Pilotton ausgesendet, damit FM-Geräte auch dadurch nicht in ihrem Standby gestört werden.
Zitieren
#9
(27.06.2016, 11:53)dj3ue schrieb: Da ich keine Probleme mit "Gleichwelle" oder Überreichweiten habe, sehe ich wenig Sinn, die Eingabe mit einem Pilotton zu verriegelt.
Auf der Ausgabe wird FM mit 100Hz (weils leicht zu merken ist) ausgegeben, damit FM-Geräte mit CTCSS nicht durch einen Datenträger gestört werden.
Die turnusmäßige Relaiskennung wird ohne Pilotton ausgesendet, damit FM-Geräte auch dadurch nicht in ihrem Standby gestört werden.

Ja das kann es sein warum ich die Repeaterkennung nicht höre. Hab am FT100  CTCSS Sende+ Empfangsmässig auch abgespeichert im FM Betrieb.  Ebenso an der Handfunke Muss mal sehen warum es ist   und Testen.  Danke  THEO .      Betreibe Repeater DM0UHF in Erkelenz NRW   und ab ende nächster Woche ein Zweiten Repeater DB0WI  in Wildenrath bei Wegberg  NRW . Zurzeit ist DB0WI im Testbetrieb .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste