Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DR1 und SVXLink
#1
Wurde diese Möglichkeit schon diskutiert ?

http://blog.f8asb.com/2014/12/26/f1zbv-r...raspberry/

73 de Frank, DD3JI
Zitieren
#2
Moin...

also ich kann jetzt weder französisch lesen, noch verstehen. Aber SVX-Link habe ich hier auch in "Grobplanung". Was ist da möglich??

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#3
Ja Iwo, selbiges Problem mit der Sprache habe ich auch.

Ich bin mir aber sicher das uns jemand aus dem Forum helfen kann der die Sprache beherrscht.

Was ich als Vorteil bisher erkennen konnte war zumindest das man keinen stromfressenden Rechner oder Tablet
benötigt wo das HRI200 angeschlossen werden muss. Allerdings wird dann auch WiresX nicht gehen ?

73 de Frank
Zitieren
#4
(02.05.2016, 05:45)DD3JI schrieb: Allerdings wird dann auch WiresX nicht gehen ?

73 de Frank

Davon kann man ausgehen!
Es scheint so, daß es nicht möglich ist, eine externe Relaissteuerung an der Controler-Buchse zu betrieben und gleichzeitig WIRES-X zu machen.
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

externe Relaissteuerungen am DR1E sind wohl nicht sehr einfach zur realisieren. Vor allem, wenn es sich um Misch- oder reinen Digitalbetrieb handelt. Das scheint aber eher an den Besonderheiten des Repeaters und weniger an den jeweiligen Steuerungen zu liegen. Denn dort sind alle erforderlichen Signale ja eigentlich immer herausgeführt.

Da unsere RepeaterBox auch auf einem Raspberry und SvxLink beruht würde mich ebenfalls interessieren, ob man diese irgendwie sinnvoll am DR1E einsetzen kann. Nach meinen bisherigen Informationen scheint das zumindest bei reinem Analogbetrieb wohl zu funktionieren (siehe u.a. auch hier) ...

Schönen Gruß
Frank, DL3DCW
Zitieren
#6
Ich frage mich, warum man an der Klinkenbuchse des Modems das digitale Audiosignal abgreifen kann?
Mal davon abgesehen, das man dies theoretisch auch zur Weiterverarbeitung nehmen könnte, welchen Sinn macht das?
Entweder ich leite den Digitalstrom von der Eingabe auf die Ausgabe oder über ein Modem ins Internet, aber warum decodiert das Modem den Datenstrom? "Nur" zu Monitorzwecken?
Wenn kein HRI vorhanden ist, muss der DR1-Sender ja auch eine Decodierung übernehmen, wenn die Einstellung Digital-In/Analog-Out eingestellt ist ?

Achim
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

eine Möglichkeit, wie man den DR-1XE zumindest teilweise mit SvxLink steuern kann, ist hier beschrieben: http://www.systemfusion.de/systemfusion-...72#pid1172

Schönen Gruß
Frank, DL3DCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste