Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DR1-XE „Wires-X Ready“ (V.1.10D)
(17.02.2016, 21:36)DG0CBP schrieb: Moin Stefan,

jetzt habe ich den DR-1ex und das HDI-200 gekoppelt bekommen. Nach rumtesten, warum der immer nach dem ersten x-Abruf in die Reverslage gegangen ist, klappt das nun auch, trotz Eingabe der richtigen QRG musste ich "HRI > Transceiver > Reverse" anhaken. Nun kann ich endlich die Räume übertragen und connecten.

Und das Gute ist, ich kann den Repeater über den Rechner und den HRI fernsteuern!!! Super, auch wenn er bei jeder Änderung nen Putzfrauenreset macht (oder fast). Smile

73 de Iwo

Hallo Iwo

Ich hab grad kurz nachgesehen. Bei mir stand das immer schon auf "Reverse".
Das mit der HRI-Fernsteuerung finde ich eben auch ein riesen Plus. Man kann so "fast" alles Steuern. Schön wäre noch ein S-Meter und eine SQL Anzeige bzw. den SQL in der Software zu verändern.

Mir läuft das jetzt schon auf den Tag 2 Wochen ohne ein Problem. Kein hänger, nix. Ich hoffe das bleibt so, dann kann das Ding schon bald auf`m Berg!
Kannst ja mal connecten: 27827 (HB0FL-ROOM), ist aber nicht immer Online (Probebetrieb).

PS: Das mit dem SQL was du weiter oben geschrieben hast; da muss ich die leider Recht geben - ein wenig "weniger Linearität hätte nicht geschadet.
TRX Power: Du könntest ja im TX Modul rechts ein FTM-400 Display anschliessen und im Servicemenü die Leistung so trimmen, das "dat passt"!

73 de Stefan HB0TR

Nachrichten in diesem Thema
RE: DR1-XE „Wires-X Ready“ (V.1.10D) - von HB0TR - 17.02.2016, 21:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste