17.02.2016, 06:46
(16.02.2016, 23:07)DG0CBP schrieb: Moin Stefan,
regulär Samstag per eMail bestellt, heute reinge-ups-t. Jetzt wäre noch interessant, wann man wo die FW her bekommt, um andere "Updatesünden" zu reparieren. Meinen anderen DR-1xe habe ich erst von 1.00F auf 1.00M "ver-updatet", danach ging narrow/wide nicht mehr umzuschalten. Nachher habe ich auch gelesen, warum. Dann von 1.00M auf 1.00T geupdaten, dann ging w/n-Umschaltung, aber der DV4mini konnte den DR-1xe nicht dekodieren, also w/n zurückgestellt, dann 1.00M wieder drauf. Lief so. Bis ich letztes Wochenende den DR-1xe mal im 2mtr-Band getestet habe. Da war w/n wieder auf wide und ging natürlich nicht wieder zurück zu schalten. Verdammter .............
73 de Iwo DGØCBP
Guten Morgen Iwo
Schön, dann ist das jetzt amtlich!
Ja, die ganze Welt wartet schon lange auf die 1.10D Firmware. Wann und wo diese zu bekommen ist weiss ich leider auch nicht. Vieleicht weiss das ein Yaesu-Händler was darüber. Es herrscht auch noch eine allgemeine Verunsicherung, ob an den altern RTP`rn noch was Hardwaremässig umgerüstet werden muss um die Kiste "WIRES-X Ready" zu bekommen. Ich meine, oder hoffe nicht.
Das mit dem w/n ist mir gar nicht aufgefallen, da meiner ausschliesslich im Digitalmodus laufen soll. Aber Frage; Macht den die neue Firmware in deinem Fall das was sie machen soll?
Kurzes Fazit von meiner Seite:
Das HRI-200 Modem direkt am DR-1XE läuft jetzt über eine Woche ohne Probleme und vorallem ohne TX-verhänger wie wir das von anderen Nodes her kennen. Ich hoffe da bleibt so. Vorher kommt die Kiste nicht auf den Berg! TX-Inhibit tut auch was es soll, allerdings ist das mit der PAGER-Einstellung ein bischen ein gefummel. Ich hoffe, mann kann künftig noch mehr so sachen darüber steuern wie z.B. SQL. Weiter wünsche ich mir noch eine Art Log. TX-Time-Summary, CALL-Log und und... Luft nach oben eben!
Weitere einschränkungen habe ich weiter oben schon beschrieben.
73 de Stefan HBØTR