18.08.2019, 16:01
(16.08.2019, 19:32)DG0CBP schrieb: Moin ....
das FT-3 hat endlich eine Anzeige, die man bei jeder Beleuchtung sehr gut ablesen kann. Zum Glück passt auch der Standlader vom FT-2. Auch das Foto-Mic macht jetzt mit Farbdisplay am FT-3 Sinn. Baugröße des FT-70 und auch die seitlichen griffigen Softtasten vom FT-70, nur anstatt die Volume, wird hier auch umschaltbar der Squelch eingestellt.
Super Sache erstmal. Programm-Soft habe ich noch nicht von Yaesu, aber bei RT-Systems für 25,-€ im Download gefunden. Einfach die Speicher vom FT-2 exportieren, beim FT-3 importieren und schon ist alles gut. Wenn man die Software für das FT-2 auch besitzt.
73 de Iwo
Habe das FT3D nun auch seit vorgestern und bin zufrieden. Nur die Bluetooth -Funktion ist für die Tonne da sich das Gerät nicht ordentlich mit meinen vorhandenen und funktionsfähigen Bluetooth Mikrofonen verbindet, bzw. die PTT nicht als solche anerkennen. Ich hoffe, dass hier bald Abhilfe durch ein Softwareupdate geschafft wird.
Auch wenn die extrem komplizierten Updates bei Yaesu Geräten ein Negativ Thema für sich sind:
Update bei Yaesu:
Treiber installieren.. irgendwelche Schalter mit Pinzette oder Nadel umstellen, Software laden, Batterie entfernen,USB Kabel anschließen, Stromversorgung anschließen,
Knöpfe am Gerät in richtiger Reihenfolge drücken, Stromversorgung wieder ab, Akku wieder dran, USB Kabel ab, wieder Schalter umstellen, Reset durchführen und hoffen
dass man sich das Gerät nicht abgeschossen hat. Und dann ist erst EIN Update von Dreien fertig.
Andere Hersteller:
SD-Karte mit neuem Update ins Gerät...Update auswählen... fertig.
Ansonsten alles wunderbar. Die Software von RT-Systems gibt's seit 2 Tagen zum downloaden.
73,
DO7FE