Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTM-100 PTT Problem
#1
Guten Tag,

ich habe von einem OV-Kollegen ein FTM-100 gekauft undin mein Auto eingebaut.
Alles funktionierte einwandfrei, auch das senden.
Nach ein paar QSO´s versagte plötzlich die PTT, alle anderen Funktionen am Mikrofon
gehen einwandfrei.
Ein Test meines Mikrofons an einem anderen FTM-100 war erfolgreich, PTT funktioniert.
Also ein factory reset geacht, aber keine Besserung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und bestenfalls eine Lösdung gefunden?

Bedanke mich schonmal für Tipps.

73
Hermann
DK2BE
Zitieren
#2
Hallo,

Ist es wirklich die PTT oder verweigert die Endstufe den Dienst ? nur mal als Gedanke ....

Alternative mal per Vox Betrieb machen!

73 Klaus
Zitieren
#3
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem FTM-400XDE. Hatte auch ein Reset gemacht, aber ohne Erfolg. Mir ist dann irgendwann aufgefallen daß das Gerät bei der Softwareversion nur Nullen angezeigt hat. Habe dann die Firmware neu geflasht, danach hat es wieder funktioniert. Vielleicht ist es bei auch so.
Ach ja, es war bei mir nur die Firmware des Bedienteils die wohl beschädigt war. Musst du einfach mal nachschauen.
Wünsche dir viel Glück und das es nur ein Softwareproblem ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste