Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wires-X Probleme - Connect
#1
Hallo und Moin,

hab mit meinem Yaesu FT1de und aktueller Firmware nicht die möglichkeit auf meinem WiresX node zu connecten.
Ich hab schonmal vor 1-2 Jahren mit WiresX rumgespielt und dan ging alles noch.

Als Node habe ich ein Yaesu FTM100 mit komplett neuer Firmware, auch das HRI habe ich geupdatet. 


Wenn ich am Yaesu FT1 dann diie dX taste drücke um zu connecten, kommt an der Node auf der Software auch eine Anfrage an. Die Node sendet die Welcome Antwort,
allerdings kann der FT1 diese nicht verarbeiten also er fragt immer und immer wieder an. Statt dem DN unten rechts erscheint dann DW kurzzeitig.

Mit dem Yaesu FT100 im Auto kann ich connecten. 

Auch die WiresX Version ist die neue.

Kennt jemand das Problem?

P.S.: Sollte ein Testaufbau werden für den WiresX Repeater in Wiesbaden von www.DO0SEC.com
Zitieren
#2
Hallo,

das gleiche Verhalten habe ich bei meinem FT2-XDE auch festgestellt. Bloß es glaubt mir hier keiner. Mit der Wires-X-Software v1.200 sollte es wieder funktionieren. Weiteres auch unter http://forum.systemfusion.de/showthread.php?tid=456.

73 de Richard, DF1RO
Zitieren
#3
Moin,

interessant; mit der aktuellen FW der neuen HFGs und der alten Repeater-FW gibt es Probleme (zumindest bei mir) und mit der neuen Repeater-FW und alter und neuer FW der HFGs gibt es noch mehr Probleme, gerade mit WiRES-X.

Probleme, die nicht angezeigt werden, gibt es nicht, also bitte.

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Antworten.

Musste auch feststellen, dass mein Yaesu FT100 ohne das es in der Software config ist, nach dem connecten auf 144,000 fällt.
Diese Einstellung habe ich nicht vorgenommen.  Wirex X V 1.220

Hat jemand ein Link zur alten Software? Selbst auf der CD ist schon die neue drauf. Hab das HRI mit dem Ferritdingern Smile

Vielen Dank.
Zitieren
#5
(11.12.2017, 07:48)DO1SEC schrieb: Vielen Dank für die Antworten.

Musste auch feststellen, dass mein Yaesu FT100 ohne das es in der Software config ist, nach dem connecten auf 144,000 fällt.
Diese Einstellung habe ich nicht vorgenommen.  Wirex X V 1.220

Hat jemand ein Link zur alten Software? Selbst auf der CD ist schon die neue drauf. Hab das HRI mit dem Ferritdingern Smile

Vielen Dank.

Welche Frequenz hat denn der Node in der WX-Soft ?

Und, stimmt der Zeichensatz ., (Punkt, Komma) noch?
Zitieren
#6
Test war auf 144.650 Mhz. Habe sogar einmal komplett neuinstalliert die WiresX Software, keine veränderung.
Habe jetzt Down-gegradet auf 1.1.20. Hier läuft alles super :-) auch das FT1de rennt wieder mit der Node.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste