Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FTM-100 Problem bei Aussendung über Relais
#1
Hallo zusammen,
ich habe da einmal eine Frage in die Runde.
Ein befreundeter OM hat folgendes Problem mit seinem FTM-100.
Nach jedem Durchgang über ein Relais, sendet dieses nach ca. 1Sek. einen Träger zurück.
Dies ist ja soweit nicht störend, allerdings tritt im WireX folgendes Problem auf.
Wenn ich auf einem Relais via WireX ein anderes Relais connecte, und ein QSO darüber führe, ist alles so wie es sein sollte. Wenn er aber nun die PTT betätigt und los lässt, sendet das Relais den besagten Träger zurück und das Relais disconnectet die Verbindung zum anderen Relais.
Es hat den Anschein, das er irgend etwas mit aussendet, auf das das Relais reagiert, und den besagten Träger setzt.
Das Gerät wurde auch schon in die Werkseinstellungen zurück gesetzt, um auszuschließen, das es eine falsche Parametrierung in den Einstellungen ist.
Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen gut beschrieben.
Folgendes ist noch zu sagen , er hat jetzt letzte Woche (ende Oktober) das aktuelle Firmware Update installiert.
Wir können allerdings nicht sagen, ob dieses Problem vorher schon vorhanden war, da er das Gerät recht neu besitzt.
Ist euch irgend etwas in dieser Hinsicht bekannt, oder hat jemand irgend eine Idee was es sein könnte?


Über Anregungen und Tips zu der Problematik wäre ich sehr dankbar.


73´ de Thomas (DO1OTJ)
Zitieren
#2
Sieht nach alter WX-Soft beim besagten Relais aus.

Wenn er mit der Dx-Taste aktiv koppelt, dann passiert nichts, die Verbindung wird gehalten.

vy 73
Zitieren
#3
Hallo HB3YDL,
vielen dank für deine Antwort.
Wir werden das ganze mal im Wirex-Mode testen.
Ich werde dann nochmal berichten.

73´ de Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste