Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FW Updates
#1
Sie sind da, die FW-Updates!

FTM-400 Link
Zitieren
#2
Hallo,

Ja updates gemacht!! Exclamation

Erste Erfahrungen sind: Man kann danach einfach seine Daten auf den Funkgeräten und seine gespeicherten Frequenzen nicht mehr wieder vollständig herstellen.  Huh
Weder noch beim FTM 400 noch FT991 und FT1XD. Benutze die Software von RT System.
Beim FT1XD lässt sich überhaupt nichts mehr wieder zurück lesen. Denke aber RT System wird noch ein Update bringen dann sollte es sich wieder alles herstellen lassen. (Ich hoffe doch) Angry

Aber wieder mal hat Yaesu seine Arbeit nicht richtig gemacht. Warum funktioniert das wieder herstellen nicht. (Format geändert?)


Und wo Bitte sehr findet man was zu Gruppen ID Funktionen?

Schönes WE

DL5IAH
Zitieren
#3
Hallo Jörg,

es gibt ja 2 Dinge: DG-ID und DP-ID. In der Up-Date Info steht etwas dazu in ein paar Sätzen. Eventuell auch einmal die beiden (!) Anleitungen zum FT 70 runterladen, die gibt es auch in deutsch, und nachlesen was es damit auf sich hat. Meine Kurzfassung: Das braucht kein Funkamateur! Die Zeit in der dieser ganze GruppenPagerSelektivruf Kram programmiert wird sollte lieber genutzt werden um die uralt Bugs bei den Geräten zu fixen! 
Einziger Sinn der Geschichte sollte später darin liegen über Lan vernetzte DR2 gezielt anzusprechen zu können.



73 de Manuel
Zitieren
#4
Ohjee!

In der Tat, DG-ID und DP-ID braucht wohl keiner!

Ein TOT-Warnton wäre sicher auch noch drinn gelegen, bei den tollen Updates!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste