Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Off-Shack
#1
Off-Shack ist kein Award-Programm sondern schlicht Amateur Radio-Betrieb abseits der heimischen Funkbude (off-shack) und unabhängig vom öffentlichen Stromnetz (off-grid).

Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen! Berichte, Fotos, Videos... können wohl auch direkt hier im Forum präsentiert werden...

Meine Off-Shack-Aktivitäten: https://oe5akm.tumblr.com

73, Alfred, OE5AKM


Nachtrag vom 23.2.2017: Der Admin hat mir inzwischen mitgeteilt, dass er genau das nicht will. Ich bitte darauf Rücksicht zu nehmen!
#2
Oha, wieder so eine Erfindung aus OE :-)))

Nenne es doch einfach /p und jeder weiss was das ist!

73
#3
Nach dem er nun monatelang den Leuten auf Funktelegramm.de das Forum zugemüllt hat
geht es nun hier im Forum los.

Es nervt nur noch was von Alfred kommt, ich hoffe der Admin behält das im Auge sonst kann man das Forum
leider bald auch abschreiben.
#4
Moin Frank,

diese Rubrik hat die Bezeichnung "Off Topic - Alles was sonst nicht reinpasst". Solange es sachlich zugeht und niemand persönlich angegriffen wird ist doch dagegen nichts einzuwenden, oder? Ich gebe zu, dass einige (auch meiner) Beiträge manchmal nur wenig mit "Systemfusion" und DigitalVoice zu tun haben. Aber sie betreffen trotzdem immer den Amateurfunk. Wurde denn nicht genau für solche Beiträge diese Rubrik eingerichtet?

Schönen Gruß
Frank, DL3DCW
#5
Hoffentlich bleibt der Müll auch OFF TOPIC!
#6
Nun ja, die Rubrik "Off Topic - alles was sonst nicht reinpasst" ist zwar in der Bezeichnung sehr weit gegriffen, aber wir sind im Forum Systemfusion/C4FM.
Und von diesem Themenkreis sollten wir uns auch nicht allzuweit entfernen - allgemeine Foren gibt es genug.


73 de DL8RO
Admin
#7
(19.02.2017, 10:22)DL8RO schrieb: Und von diesem Themenkreis sollten wir uns auch nicht allzuweit entfernen - allgemeine Foren gibt es genug.

Ok, volle Zustimmung. Ich geht jetzt auch lieber wieder basten (so richtig mit Lötkolben, Kabeln und Antennen, hi). "On Topic" macht ja auch irgendwie mehr Spaß und bringt mir persönlich mehr als nur sprachliche Probleme zu wälzen Wink
#8
Hallo Kollegen,

wenn es zur allgemeinen Beruhigung beiträgt: Ich werde in Kürze bei meinen Off-Shack-Aktivitäten statt des bisher eingesetzten VX-3E ein FT1XDE verwenden und damit auch dem Themenkreis C4FM/Systemfusion ein gutes Stück näherkommen. Sollte hier im Unterforum eine Verlinkung auf meine Off-Shack-Fotos dennoch unerwünscht sein, bitte ich den Admin um eine kurze Nachricht.

73, Alfred, OE5AKM
#9
Unser Forum wird bald 2 Jahre alt.
Ich hatte in dieser Zeit in keinem Fall Anlaß, auf Beiträge Bezug zu nehmen.
Wir hatten in dieser Zeit auch nicht mit Trollen zu kämpfen.

Sollte dies jemand ändern wollen, werde ich mich im Interesse der Nutzer des Forums engagieren müssen.

73 de Uli, DL8RO
Admin
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt DL8RO's Beitrag:
  • DG0CBP (02-25-2017), DO7NE (02-23-2017), DD3JI (02-22-2017)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste