Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modifikationen
#1
Ist schon jemanden bekannt, wie man die TX-Erweiterung auf UKW bewerkstelligt?
FT-1D, FTM-100D, FTM-400D, DR-1, HRI-200, DV4mini
Zitieren
#2
Hallo zusammen,
ein FROHES NEUES JAHR,

hat einer von euch den FT-991 von HD-elektronik erworben?

Wenn ja, was ist mit der Frequenzerweiterung.
HD sagt ja das es auch auf 2m und 70cm mit seiner Info gehen soll.

Kann mir einer von Euch dieses zusenden?

73"de
Walter
df2tv@live.de
Zitieren
#3
Hallo,

Frohes neues Jahr allen noch, auf diesem Wege.

Der HD hat sowieso besondere Geräte!! Huh

Wenn Sie Ihren FT-991 oder 991A bei HD kaufen, zeige ich Ihnen, wie Sie Ihren Sender in one step auf einmal lückenlos von 1,8 bis 55,999 und 137-163,999 und 420 - 469,999 MHz problemlos öffnen können (und sofort wieder umkehrbar) ohne CE und die Gerätezulassung zu verlieren!

Den Trick würde ich auch gerne kennen ohne das Gerät aufzumachen, so verstehe ich das Huh


Kann ich mir nicht vorstellen!!

Muss aber dazu Sagen, ich habe noch nichts beim HD gekauft. Vielleicht ist der ja höfflicher, wie andere. Hatte Gesten ein Gespräch mit einem Bekannten Händler, der war sowas von Frech und unhöflich am Telefon Confused Dabei hatte ich bei Ihm mehrere 1000€ liegen lassen. Das war auch das letzte mal. (Nur angemerkt)

Gruß

DL5IAH
Zitieren
#4
Ich habe schon 2x bei HD gekauft, kann nur gutes berichten.
Läuft alles n bissl "familiärer" und "persönlicher", OM Horst gibts sich wirklich Mühe, jederzeit wieder.
Ich wohne genau zwischen den beiden bekannten Händlern bei Frankfurt und in der Südpfalz und hol ab und zu ma was ab, kann aber auch hier nichts negatives berichten.

Obwohl ich den 991 nicht mehr habe, würde mich auch interessieren, wie man den auf UKW erweitert, denn es ist meines Wissens
das einzige moderne Gerät der großen Hersteller, wo das bisher NICHT ging.
...es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis einer das Geheimnis bei mods.dk postet...

Achim
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#5
TX Erweiterung für VHF/UHF geht über das Service Manual.
Tasten Fast A/B A=B drücken und dann Power ein.

Aber schau dir auf YouTube den Clip FT991 Extended Transmit range an.
Zitieren
#6
Hatte meinen FT991 zur Reparatur. 2 m Empfänger war Taub.

Es wurde erfolgreich Repariert. Bei der Rechnung wurde dann 2,5 Stunden Garantie Leistung gemacht.


Dieses beinhaltete Tuner MOD und PA MOD. Dodgy


Jetzt meine Frage, wer weiß was da gemacht wurde. Warum Garantie? Gerät wurde 2015 Gekauft, also keine Garantie mehr. Undecided


Danke im Voraus für die Antworten.

73 de DL5IAH
Zitieren
#7
Hallo Jörg, 
da wurden wohl ein paar Hardware-Bugs beseitigt wenn der Patient eh gerade auf dem Tisch liegt. Würde mal sagen der Tuner war für dein Empfangs Problem zuständig und da bei einer Serie von 991 die Endstufe Probleme gemacht hat, hat man das wohl gerade mit gefixt. Sei doch froh das Yaesu das auf Kulanz gemacht hat. Wird in der Industrie oft so gemacht, vor allem bei Autos. Es gibt da spezielle Hersteller Infos was und welche Bauteile zusätzlich zu wechseln sind wenn die Autos in die Inspektion kommen. Da bekommt der Halter gar nichts von mit, auch außerhalb der Garantiezeit.

Gruß Manuel, DH1VO
Zitieren
#8
Bin ja froh Sleepy Shy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste