Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scan VFO A
#1
Habe mit verschiedenen OM getestet und alle können im VFO A nicht den Scan Laufen lassen. (ERROR No Memory)
IN unteren VFO B funktioniert es.
Außer bei einem Funktioniert es, der hat aber den neuen XDR.

Jetzt meine Frage. habe ich, oder wir, da was verkehrt eingestellt? Habe schon alles mögliche Probiert ohne Erfolg. Angry


Vielen Dank für jeden Hinweis,.................... Angel


Frohe Weihnachten noch und alles Gute um neuen Jahr


DL5IAH
Zitieren
#2
Ich habe den FTM-400DE.
Bei mir läuft der Scan in A und B, Memory und auch VFO.

Einstellungen Menü Scan:
Dual Watch Stop: Auto
Scan Direction: UP
Scan Resume: Busy
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#3
Leider nein

Geht nach wie vor nur in VFO B also  unten......



Gruß
Zitieren
#4
Erledigt

Erfolg

Folgendes Problem war die Ursache.

Setup/Memory dort  ist einzustellen bei
ALPHA TAG SIZE >> LARGE
ME SCAN TYPE >> ALL MEM

Gruß
Zitieren
#5
Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist:
Hat man im FTM400 alle Simplex-Frequenzen und alle Relaisfrequenzen abgespeichert (da viel mobil in ganz D) und viele auf "Skip" (D-Star, DMR-Repeater etc.) gesetzt, dann funktioniert der Suchlauf auch nicht mehr und es erscheint obige Fehlermeldung.
Scheint also auch damit zusammenzuhängen wieviele "Skip" man hat.
Löscht man die raus funktioniert der Suchlauf auch wieder.
73 de Lars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste