Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google-Maps anstatt OpenStreetMap
#1
Moin...

lassen sich die Stationen (einzeln in Status) nicht auch in Google darstellen? OSM dauert ewig beim Laden und es macht nicht wirklich Sinn, zwei verschiedene Kartenanbieter/-darstellungen bei zwei (fast) gleichen Links/Funktionen anzuzeigen.

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#2
Sorry wegen der späten Antwort, aber mich hatte so ein Virus gut aus der Bahn geworfen.

Ich hatte in der ersten Version auch Google Maps drinnen, aber ich habe keinen funktionierenden URL Aufruf  mit Zoom-Übergabe gefunden. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Oder man muss auch hier über Javascript und die Google API gehen.

Ich baue das in der nächsten Version mal Optional ein, dann hat jeder die Wahl.

73 Jochen
vy 73 Jochen, DG3FBL


DB0AIS: DR-1 mit HRI-200
DB0AIS-Node: FTM-100 mit HRI-200
DG3FBL: FT1DE, FTM-400, FT-991, FTM-100
Zitieren
#3
Hi Iwo,

mit der Version 1.2.2 habe ich einen Schalter eingebaut, der die Positionen auch in Google Maps ausgeben kann. Leider habe ich aktuell noch keinen Weg gefunden den Zoomfaktor der Karte mitzugeben.

Die Aktivierung geht vorerst nur über die .INI Datei. Dazu bitte im Abschnitt [MAP] einen Wert eintragen. Wenn der Abschnitt fehlt, diesesn mit anlegen.

[MAP]
Type=1

0=OpenStreetmap (default) / 1=Google Maps
vy 73 Jochen, DG3FBL


DB0AIS: DR-1 mit HRI-200
DB0AIS-Node: FTM-100 mit HRI-200
DG3FBL: FT1DE, FTM-400, FT-991, FTM-100
Zitieren
#4
Thumbs Up 
Moin Jochen,

danke für die fixe Implementierung.

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#5
Hallo,

stelle neuerdings fest, dass die WiresX2Web Karte nicht mehr dargestellt wird.

Fehlermeldung:
Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.
Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole.

Da scheint das Google Geschäftsmodell zugeschlagen zu haben?
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#6
Hallo Iwo,

ich habe meine bestehenden Keys vorgestern gelöscht, aber es betrifft eigentlich jeden der API Keys bei Google angemeldet hat für Visualisierungen.

Es gibt zwar ein freies Kontingend in Höhe von 200$, aber das wäre bei mir schon zu über 50% überschritten. Was mir nicht gefällt, ich muss zwangsweise eine Kreditkarte hinterlegen, und habe keine Einstellung gefunden, das ich nur das freie Volumen nutzen will, ohne Belastung.

Ebenfalls nervig, alles wichtige ist in englischen Texten, die man erst mal lesen und in vollem Umfang verstehen müsste.

Ich habe daher bei der letzten Aufforderung am 30.10. erst mal die Reißleine gezogen, bis ich mir im klaren bin wie das weiter geht.

Parallel beschäftige ich mich mit OSM, ich denke das kann ich alles passend umsetzen, ist halt wieder mal ein paar Tage Arbeit.....


Confused Confused
vy 73 Jochen, DG3FBL


DB0AIS: DR-1 mit HRI-200
DB0AIS-Node: FTM-100 mit HRI-200
DG3FBL: FT1DE, FTM-400, FT-991, FTM-100
Zitieren
#7
Danke für die Prompte ANtwort Jochen.

Wir wünschen Viel Erfolg bei der Umsetzung der Veränderungen.
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt DL8RO's Beitrag:
  • dg3fbl (11-02-2018)
Zitieren
#8
Nachdem ich mit Google eine Einigung erzielt habe, ist die Karte unter https://wiresx2web.de wieder zurück. Es ändert aber nichts daran, das ich mich mit OpenStreetMap und den Möglichkeiten beschäftigen werde.
vy 73 Jochen, DG3FBL


DB0AIS: DR-1 mit HRI-200
DB0AIS-Node: FTM-100 mit HRI-200
DG3FBL: FT1DE, FTM-400, FT-991, FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste