Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P: Speicherkanäle neu einspielen nach Update?
#1
Ich habe mal die Main-FW von 1.2 auf 1.3 geupt.
Dannach macht das Ding einen General-Reset.

Also ADMS-9 gestartet um die Speicherkanalliste neu einzuspielen.
Wie bekannt, kann man aus streng geheimen Gründen, die nur der Hersteller kennt, in den Speicher erst schreiben, wenn man ihn zuvor ausgelesen hat.
Also erst den LEEREN Speicher ausgelesen, die abgespeicherte Liste geladen und versucht, diese ans Gerät zu schicken.

Ich weiß nicht, wie oft ich das probiert habe, und wie oft nach dem Fehlversuch das Gerät einen Werksreset gemacht hat, und wie oft ich nach dem Werksreset das eigene Call erst wieder reinfummeln musste, um an die Clone-Funktion zu kommen.

Ein Speicherübetragen via SD-Karte geht nicht, weil das Gerät im Format .dat abspeichert, aber die "dazugehörige Soft"  ADMS-9 im Format .FTM100D

Kann mir jemand den Trick verraten, wie man die alte Speicherliste wieder ins Gerät bekommt?

Achim
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#2
Achim, machst du denn nie SD Backups? Dänn wärs ja ein leichtes;-)

73
Zitieren
#3
(03.10.2016, 21:33)HB3YDL schrieb: Achim, machst du denn nie SD Backups? Dänn wärs ja ein leichtes;-)

Gute Idee ;-)
Aber es stellt sich die Frage, warum zwei Sicherungssysteme für das ein und das selbe Gerät zwei unterschiedliche Dateiformate haben?
Und wie oben schon beschrieben, warum man einen Speicher nicht einfach direkt beschrieben kann?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste