Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTMF töne zu laut!
#1
Thumbs Down 
Hallo zusammen,

beim FTM-100 werden DTMF Töne, die man per Mike gibt, auch lokal aus dem Lautsprecher ausgegeben. Das geschieht in einer Lautstärke, die man wohl nur als irrsinnig laut bezeichnen kann. Ich kann Abends kaum DTMF Töne geben, ohne das ganze Haus aufzuwecken. Ähnliches gilt für den 1750 Hz Ton...

Weiß da jemand Abhilfe? Ich möchte ungern deswegen extra einen externen Lautsprecher mit Abschaltung anschließen. Was hat sich Yaesu dabei gedacht? Sollen meine Nachbarn auch meine Steuercodes mit dekodieren können? Huh

73
Stefan DC7DS
Zitieren
#2
(19.07.2016, 15:14)dc7ds schrieb: Weiß da jemand Abhilfe?
Das Problem gibts auch beim FTM-400
Was sich Yaesu dabei gedacht hat?
Bei manchen Sachen frage ich mich, ob die überhaupt denken.... ;-)
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste